Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Maya] - Character walk Von A nach B

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Kann mir jemand verraten wie ich in Maya einen Character über einen Pfad an Hand eines Walk Cycles animiere. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Industrie jedes Bein separat keyed. Ausgenommen davon natürlich Motion Capture verfahren. Ich kenne den Trax Editor von daher denke ich eher dass es in diese Richtung gehen wird. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Gruß
 

Dragontk1986

stiller Beobachter

Meines wissen nach kanst du die Animation auch auf ein anderes bein übertragen wie genau kann ich dir zur zeit nicht sagen. Für animationen gibt es absinsten von Autodesk den Motionbuilder in dem das erstellen von soolchen animationen vereinfacht ist. In Maya selbst gibt es absonsten keine goßen hilfen.

Ich lasse mich in dem Punkt auch gerne eines Besseren Belehren, da aniamtion micht zu meinen Stäreken gehört und mein wissenstand in den bereich sehr gering ist.
 

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Theoretisch müsste ausgehend vom Rechten Bein, wenn dieser bei Frame 0, einen XYZ Wert von 0 0 0 aufweist. Bei Frame 10, 1 0 0. Dann Pause, und Keyframes kopieren und multiplizieren.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Du musst dir einen Walkcycle zusammenbauen.

http://www.andrewnourse.com/MA/walkcyclerotoscoping.html

Diesen läßt du einfach endlos laufen.

Dann bewegst du deine Figur entlang des Pfades. Dies geht natürlich nur bedingt.

Viele heutige Programme sind auch in der Lage einzelne Bewegungen zu "mischen".
So kann man sich einen Walkcycle, links kurve, rechts kurve, beschleunigen, abbremsen, ..... and all so'n Zeugs quasi zusammenmischen und auch die Übergänge mehr oder weniger gut bestimmen.

Wie du das in den einzelnen Programmen machen musst, musst du dir schon selber raussuchen. Dies sollte bei einem Programm wie Maya aber kein Problem sein, da dieses eine 1A Anleitung besitzt und ich meine auch Tutorials dabei sind.
 

Dragontk1986

stiller Beobachter

Siet noch ein wenik steif aus. Drehe das Becken bei den schritten ein wenick mit. So dret sich das becken z.b. ein wenick zum Linken fus hin wen der rechte nach vorne gesetst wird.

Da gibt es sicher noch mehr zu verbesseren das mir jest beim ersten anschauen noch nicht aufgafallen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben