Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Charakter erstellen AI

KatCat

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Mitglieder,

ich muss auf der Arbeit momentan so Top Model Figuren bauen in Illustrator...die sollen realistisch aussehen. Schaut mal bei googl “ top models Depesche“... ich muss so ähnliche machen. Die Frage ist: wie sollte ich solche komplexen Daten speichern, damit ich sie auf diversen Produkten wie Geld Börsen, Etuis, Taschen ohne Probleme drucken lassen kann...(china)...ich soll offene Daten schicken. Soll ich die Daten als Vektor lassen oder besser umwandeln, wenn ja wie?sollte man die Figur besser in Pixel/Bild umwandeln? Es gab immer wieder Probleme bei einer anderen Figur...dann fehlte dann die's und das im Druck....

Habt ihr Ideen wie man solche Figuren leicht nachbauen kann?

Danke euch!

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

In welchem Format die Daten vorliegen müssen, kann dir nur die Druckerei sagen, das kann überall anders sein.
wie man solche Figuren leicht nachbauen kann?
Nachdem die Beispiele recht detaliert sind, ist ein "leicht" bestimmt nicht möglich. Das Zeichnen von Hand mit anschließendem Vektorisieren zu Bearbeitung in Illustrator ist vielleicht eine Möglichkeit. Aber das hängt ganz von deinen persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten ab.

Likliksnek

Illustratorin

Hallo KatCat,

hast du sowas ähnliches denn schonmal gemacht? Solche Figuren als Vektordatei nachzubauen ist schon ziemlich aufwendig. Das ist nicht "mal eben so" gemacht. Allein die Frisuren werden dich ein paar Stunden kosten.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollst du zwar solche Top Models erstellen, aber nicht für Depesche, ist das richtig? Bedenke, dass du zwar den Stil kopieren kannst, aber es müssen schon neue Figuren sein. Direktes Abkupfern führt leicht zum Plagiat und auch wenn Depesche selbst gerne mal Ideen klaut, könnte ich mir vorstellen, dass die da schon sehr hinterher sind.

Das nur als mahnender Einwurf. :)

ich soll offene Daten schicken. Soll ich die Daten als Vektor lassen oder besser umwandeln, wenn ja wie?
Ich gehe davon aus, dass Du die handwerkliche und künstlerische Fähigkeit hast, solche Zeichnungen anzufertigen.

Was verstehst Du unter offene Daten schicken? Üblicherweise wird einem gesagt, welches Format gebraucht wird. Was soll denn jemand mit einer Pixelgrafik anfangen, wenn ein Entwurf für eine Tasse auf eine Tasche gedruckt werden soll. Du wirst doch einen Auftraggeber haben, der in einem Vertrag mit Dir ein Anforderungsprofil eingetragen hat.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Die Frage ist: wie sollte ich solche komplexen Daten speichern, damit ich sie auf diversen Produkten wie Geld Börsen, Etuis, Taschen ohne Probleme drucken lassen kann...(china)...ich soll offene Daten schicken.
Offene Dateien wollen sie haben, um daraus alle möglichen Drucke (Etuis) herzustellen.
Illustrator-PDF mit bearbeitbaren Ebenen zu liefern, wäre ein Mittel.

Gruß C.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Habt ihr Ideen wie man solche Figuren leicht nachbauen kann?
Meinst wohl eher in diesem Stil "Nachzeichnen". Wenn du das nicht kannst, laß die Finger davon.

Man kann natürlich mit seinen Aufgaben wachsen, wenn du allerdings keine Routine hast und Lernprozesse einrechnen mußt, kann das zu Terminschwierigkeiten führen.

Gruß C.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden