Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Charakter Modelling

K

Kreativation

Guest

Hallo, habe Folgendes Problem...ich habe eine zeichnung, die ich in C4D in 3D umsetzten möchte...ich habe mehrere Varianten versucht, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden, bietet sich vielleicth ein anderes programm besser an ...mit welcher Variante würdet Ihr bei diesem Bidl arbeiten?

hanco

ex

AW: Charakter Modelling

Warum sollte sich ein anderes Programm besser dafür anbieten? Jedes 3D-Programm ist nur so gut, wie der User, der davor sitzt. Sorry, ist aber so.
Charaktermodeling gehört in der 3D-Grafik zur Königsklasse - wenn das ganze auch noch animiert werden soll, dann gehört da noch einiges mehr zu - und das bedeutet Üben, Üben, Üben - und wenn man mal nicht grad übt, dann sollte man üben.

Zeichnungen als Orientierung zu benutzen ist schon richtig - nur sollte man dafür besser keine Perspektivischen Zeichnungen nehmen sondern Frontal und Seitenansicht - bei komplexeren Objekten kann auch noch eine Ansicht von oben und hinten hilfreich sein.

K

Kreativation

Guest

danke für die schnelle antwort....Animieren möchte ich den Charackter erstmal nicht .
Ist den das Boxmoddeling eine gute variante oder sollte ich doch lieber mit den Importierten Pfaden arbeiten?

K

Kreativation

Guest

ok....war auch die Variante die mir am meisten zugesagt hat.

würdest du alles aus einer Form Modellieren oder alles Einzelt? also Flügel extra schnabel Kopf usw.??

hanco

ex

ok....war auch die Variante die mir am meisten zugesagt hat.

würdest du alles aus einer Form Modellieren oder alles Einzelt? also Flügel extra schnabel Kopf usw.??

Einzeln - nicht Einzelt - das hat hier nix mit Zelten zu tun.

Und ob Teile einzeln oder in einem Guß modelliert werden - das hängt davon ab, ob sie sich direkt abgrenzen lassen, oder ob das ganze glatte Übergänge benötigt. Der Schnabel beispielsweise liesse sich als separates Objekt modellieren - muss man aber nicht. Der kann genauso gut direkt aus dem Kopf herausmodelliert werden.
Du siehst - es ist nicht so, dass man da mal eben einen direkten Weg vorschreiben kann. Du musst selbst herausfinden, welcher für Dich der bessere ist.

K

Kreativation

Guest

Ich meinte auch Einzeln.
Es hätte ja sein können, dass es einen besseren Weg dafür gibt.
Ok dann werde ich das nochmal mit dem Boxmoddeling - vorerst in einem Guß- versuchen. Vielen dank für die Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden