Hallo,
ich habe in meinem Formular einige Checkbox wo ich abfrage, welche Disziplinen die Athleten laufen.
Das ganze Formular soll dann per Mail (mit php mail()) an mich gesendet werden.
Nun habe ich schon stundenlang gegoogelt wie man die Checkboxen auslesen kann und dann die angekreuzten Werte per Mail versenden.
Könntet ihr mir bitte dabei helfen. Ich habe mich echt bemüht, dass ich es selber hinbekomme, schaffe es aber nicht:
Derzeit ist der Code wie folgt:
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den String per Mail versenden kann, dass er mir den "value-Wert" in die Mail schreibt.
wenn ich mit print ($sprinten) versende, bekomme ich bei 2 angekreuzten Feldern den Wert 1 bei der Mail.
Danke für eure Hilfe
ich habe in meinem Formular einige Checkbox wo ich abfrage, welche Disziplinen die Athleten laufen.
Das ganze Formular soll dann per Mail (mit php mail()) an mich gesendet werden.
Nun habe ich schon stundenlang gegoogelt wie man die Checkboxen auslesen kann und dann die angekreuzten Werte per Mail versenden.
Könntet ihr mir bitte dabei helfen. Ich habe mich echt bemüht, dass ich es selber hinbekomme, schaffe es aber nicht:
Derzeit ist der Code wie folgt:
PHP:
<input type="checkbox" name="sprint[]" value="100m" /> 100m
<input type="checkbox" name="sprint[]" value="200m" /> 200m
<input type="checkbox" name="sprint[]" value="400m" /> 400m
<?php
if (isset($_POST["sprint"]) && is_array($_POST["sprint"])){
$sprinten = implode(" ", $_POST["sprint"]);
echo ($sprinten);
}
?>
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den String per Mail versenden kann, dass er mir den "value-Wert" in die Mail schreibt.
wenn ich mit print ($sprinten) versende, bekomme ich bei 2 angekreuzten Feldern den Wert 1 bei der Mail.
Danke für eure Hilfe