Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Checkboxen mit Inhalt einblenden

iApple

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

ich habe folgendes vor:

Auf einer Seite befinden sich 4 Checkboxen (10.1"; 13.3"; 15.6"; 17.3") wenn der Besucher nun 10.1" anwählt werden alle Notebooks mit der Displaygrösse 10.1" angezeigt die in einer Tabelle hinterlegt sind. Wenn der Besucher nun auch noch 15.6" anwählt, werden auch die Tabellen mit den 15.6" Notebooks geladen.

Wie setzte ich das am besten um. Oder gibt es dazu ein Script?

Ich bin eher ein Anfänger, möchte diese Seite jedoch schon mit Checkboxen realisieren.

Gruss

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Checkboxen mit Inhalt einblenden

also mit CSS wirst du da nicht weit kommen...
das musst du dann schon mit Javascript machen...
PHP:
<input type="checkbox" name="zoll" value="10.1" onclick="document.getElementById('iddeinesContainersmitden10.1modellen').style.display='block';)">

das wäre der grundgedanke wenn man es selber scripten würde...
alternativ würde ich das mit einem Framework machen (Jquery/scriptaculous)
dann kann man die Container schön einblenden...
guckst du hier:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: Checkboxen mit Inhalt einblenden

Wie setzte ich das am besten um. Oder gibt es dazu ein Script?

Ich gehe davon aus, dass du noch nichts davon hast außer deiner Idee oder?
Du kannst alle Einträge schon beim Laden der Seite in ein Div laden und diese dann je nach Gebrauch einblenden lassen. Du kannst aber auch die Inhalte asynchron nachladen lassen (AJAX).
Es gibt mittlerweile sehr gute und einfach zu bedienende AJAX-Frameworks zum Teil Clientseitig wie auch Serverseitig.
Ich habe mal eine Zeitlang mit XAJAX gearbeitet. Und ich denke damit lässt sich das relativ leicht realisieren. PHP Kenntnisse vorausgesetzt.

Gruß Adrian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden