Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Child Theme nachträglich

Foos

Member

Hi.

Die letzten Tage habt ihr mir bei meinen kleinen Problemchen sehr geholfen und oft las ich von der Empfehlung eines Child Themes.

Ich würd mir das nun gerne einrichten. Allerdings hab ich bisher ja schon viel geändert in meiner Style.css, Header, Foooter und functions.php

Macht das dann noch Sinn bzw ist es Jetz noch möglich?

Danke.

Rata

Ja.

Du überträgst einfach die vorgenommenen Änderungen in die korrespondierend angelegten Files des Child-Themes.
Anleitugen findest Du zuhauf im Netz.

Lieber Gruß
Rata

Foos

Member

Ja.

Du überträgst einfach die vorgenommenen Änderungen in die korrespondierend angelegten Files des Child-Themes.
Anleitugen findest Du zuhauf im Netz.

Lieber Gruß
Rata

Das ist ja das Blöde :D - Ich weiß nicht mehr genau wo ich überall Änderungen vorgenommen habe. Peinlich und dumm, ich weiß :(

Rata

Peinlich und dumm, ich weiß :(

Die ganz normale Härte des Daseins :D

Schau mal nach, welches Änderungsdatum sich verändert hat, neuer ist, als der Rest ;)
Am besten holst Du Dir mal die gesamte WP-Installation auf Deinen Rechner runter und gehst das in aller Ruhe durch.

Bei Files, die verdächtig sind, legst Du halt diese eine Kopie dieser in das Child-Verzeichnis, wodurch die Vorrang bekommen :nick:

Ist nicht schwer...

Lieber Gruß
Rata

Edit

Foos

Member

Danke euch.

Sollte irgendwas schief laufen, dann kann ich das Child Theme einfach wider löschen und hab dann meine Seite wieder wie zuvor oder?

Rata

Danke euch.

Sollte irgendwas schief laufen, dann kann ich das Child Theme einfach wider löschen und hab dann meine Seite wieder wie zuvor oder?

Im Prinzip ja :)

Du mußt dann nur das Original-Theme aktivieren.
Alle Änderungen, die Du seitdem innerhalb des Child-Themes vorgenommen hast, sind allerdings futsch. Deshalb: Buch führen über das, was man so treibt ;) Jedes Hirn ist löchrig! :D

Lieber Gruß
Rata

Foos

Member

Perfekt danke.

Und für alle, die vielleicht auch so ein Problem haben, ich hab ne Lösung gefunden:

Ich hab mir die Testversion von Kaleidoscope heruntergeladen. Dort kann man Dateien miteinander vergleichen. So seh ich jetzt perfekt, welche Änderungen ich am Original Theme vorgenommen habe :)

Rata

Hätte ich Dir auch genannt, wenn Du denn Dein OS bekannt gegeben hättest ;)
Bin müde, bei jedem Anlaß danach zu fragen...

Ich benutze Kaleidoscope oft, wenn ich ältere Texte von mir mit neueren Versionen vergleichen will; manchmal hatte ich damals nämlich „prickelnder“ ;) formuliert. Der Mann wird alt :p

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden