Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chip

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

würde gerne ein einfachen Chip also Microprozessor digital zeichnen, möchte ev daraus einen Buttom machen, wie kann ich so ein Chip IC erstellen und mit welchen Programm.

mfg

elo

P

Pixelverwender

Guest

AW: Chip

Mit Illustrator, mit Photoshop, mit CorelDraw, mit Gimp... das ist mit allen diesen Programmen möglich.
Bilder von Chips oder Mikroprozessoren anschauen und nachzeichnen.
Wenn Du sagst, was genau Du wissen willst, und Deine bisherigen Ideen mal zeigst, kann man Dir auch weiter helfen.
Sonst bleibt Deine Anfrage ungefähr auf dem Level: „Ich möchte ein Fahrzeug fahren. Welches kann ich nehmen und wie geht das?“

malachai

Noch nicht viel geschrieben

in photoshop: gewünschtes bild öffnen (chip von oben), dann neue ebene darüber und den chip nachzeichnen...da würde sich das pfadwerkzeug anbieten (daraus später eine auswahl erstellen und farblich füllen). die zeichenebene leicht transparent stellen, damit das originalbild des chips darunter sichtbar wird...die beiden ebenen können auch vertauscht werden, dann trivialierweise entsprechend das originalbild transparanter stellen (evtl. 30-50% in der ebenenpalette) und dann in der neuen ebene darunter zeichnen...geht sicher auch allet mit dem linienwerkzeug...so kann man auch gut eine platine nachzeichnen...wie immer: 1000 wege führen ans ziel!;)

simarillion

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde (da es ein ziemlich technisches sujet ist) das ganze in illustrator mit verschiedenen übereinanderliegenden pfaden realisieren, die einzelnen ebenen in photoshop exportieren und mit ebeneneffekten versehen, um das ganze ein wenig lebendiger wirken zu lassen.
lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden