Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chrome erzeugt Border, der sich nicht entfernen lässt

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo ans ganze Forum,

ich habe ein seltsames Phänomen auf meiner Website. Es geht um einen Rahmen, den der Browser Chrome erzeugt. Den border auf 0 zu setzen habe ich natürlich schon versucht.

Es handelt sich um folgende Website:
http://www.danielederosa.de/

Klickt man auf einen meiner Artikel erscheinen links und rechts vom Bildschirm kleine Balken, mit denen man sich durch die vorherigen und nächsten Artikeln navigieren kann:
http://www.danielederosa.de/twitter-box-auf-der-eigenen-website/

Genau diese Balken bekommen im Chrome einen Rahmen. Wie kann das sein?
Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße!

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Chrome erzeugt Border, der sich nicht entfernen lässt

Code:
#naechster_artikel a img {
    border: medium none !important;
}

Mach das mal weg und schau erneut. (Ich nutz keinen Chrome, könnt mir aber vorstellen, dass es daran liegt)

onpoint

Aktives Mitglied

Seltsamerweise hab ich gerade dort ja genau das Gegenteil stehen:

Code:
#vorheriger_artikel a img {
    border:0!important;
}

#naechster_artikel a img {
    border:0!important;
}

Ich weiß absolut nicht, woher die Eigenschaft dort auftaucht!

Myhar

Hat es drauf

Erstens eine Anmerkung, welche nichts mit deinem Problem hat (dazu später mehr):
Du solltest den klickbaren Bereich bei deinen Tabs ruhig vergrößern. Bei dem Bereich, wo die Animation anfängt, dachte ich, ich könnte schon klicken. Dabei hat die Animation nichts mit dem Link zu tun und ist einfach nur ein Anzeichen für "Hey, nur noch ein bisschen mit der Maus zielen, dann hast du den Link erreicht"

Zu deinem Problem: Dein Bild hat keine src, dass das Problem sein könnte, ist dir noch nicht aufgefallen? Deshalb habe ich die Pfeile auch gar nicht gesehen. Wenn du nicht beschrieben hättest, wo die Pfeile sind, hätte ich sie nicht gesehen. Gibt man dem Bild eine src verschwindet auch der border.

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo onpoint,

da du in deinem img-Tag keine src Angegeben hast, mach doch einfach aus dem img-Tag ein div-Tag, dann ist der Rahmen weg.
Warum Chrom den Rahmen macht, kann ich auch nicht sagen. Ich hatte aber das gleiche Problem auch mal und hatte damals nur aus Verzweiflung mal auf das div-Tag geändert und siehe da - alles war wunderbar.

Viele Grüße

onpoint

Aktives Mitglied

Ach krass, das hatte ich ja komplett übersehen!

Vielen Dank, funktioniert jetzt. :)

Jedoch ist mir noch ein kleines, großes Problem aufgefallen:

Chrome zieht die Artikelfotos meiner Website unendlich in die Höhe und verzerrt diese, obwohl zuverlässige Prozentangaben definiert sind. Die anderen Browser machen das richtig, benötigt der Chrome dafür noch weitere Anweisungen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden