Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chrome html5 Videos limit?

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

Ich muss auf einer Webseite herausfinden warum der Browser Chrome Probleme beim laden hat.
Der größte Teil des gesamten Seiteninhaltes wird komplett geladen (mit 6 html5 Videos).
Da ich die Seite nicht programmiert habe, dachte ich zuerst das Javascript irgendwelche Problem bei Chrome macht und schon irgendwas macht bevor die Seite überhaupt fertig geladen hat. Das kann ich leider ausschließen, da in der Konsole kein Fehler angezeigt wird :(
Nach lagen Suchen bin ich nun hoffentlich auf eine heißen Spur gekommen :)
Es liegt an den HTML5 Videos. Nachdem ich den Code für die Videos entfernt habe, lädt die Seite auch in Chrome.
Also ging die Ursachensuche los was mit den Videos sein könnte.
Als ich nun die Anzahl der Videos verringerte, lud die Seite wieder in Chrome :)
Mir ist dann schlussendlich aufgefallen, mit 5 Videos geht noch alles perfekt (Seite läd), aber wenn ich das sechste einbinde lädt er wieder endlos lange :(
Wie kann das sein, das Chrome Probleme macht aber in Firefox und IE geht es (ipad soll auch Probleme machen)?

Tatsächlich hat Chrome damit Probleme, denn ich habe mal eine dummy Seite erstellt mit ca. 10 gleichen Videos. Diese Seite habe ich dann lokal und online getestet. Lokal hat er alle geladen, online hat er 2-3 nur geladen (Serverabhängig?). Wobei im IE und Firefox wieder alle geladen haben...

Was hat Chrome da nur für ein Problem? Kann man das irgendwie behoben oder sind meine Beobachtungen gänzlich falsch?
Hier noch die URL: http://www.perfekte-fenster.de/

Würde mich auf Unterstützung eurerseits sehr freuen :)

Danke im Vorrraus
Philipp

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe gerade nochmals meine dummy Seite hochgeladen, diesmal mit unterschiedlichen Videos (bei den Test von gestern wurden die selben genommen). Auf der dummy Seite werden alle 6 Videos von Chrome geladen. Also kann das doch nicht an die Beschränkung von Chrome liegen :( An was kann es noch liegen?
Hier der Link zur dummy Seite: http://www.perfekte-fenster.de/testv/

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wenn das nur an Chrome liegt, wird es irgendein Bug sein. So etwas kommt leider häufiger vor, zum Beispiel beim CSS-Attribut Font-Smoothing, womit man in Firefox und selbst dem IE Schriften wunderbar glätten kann, in Chrome leider nicht. Bei solchen Dingen, gibt es häufig unkonventionelle Methoden um mit ein paar Codeschnipseln Abhilfe zu verschaffen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass das Problem allgemein bekannt ist und es Bastler gibt, die daran herumprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden