Leider gibts da kein Export Plugin für C4D>>Unreal Engine.
Mit I/Ogre export z.B. zu Source ist das sehr komfortabel.
Einfach einen I/Ogre Animationsclip Tag benutzen, dort neuen Clip anlegen, Name, Start und Ende definieren, Fertig.
Ich glaube man kann sogar einstellen, das die Animation automatisch gebacken wird beim Export.
ActorX für 3dsMax funktioniert ähnlich unkompliziert.
Wäre echt toll wenn I/Ogre auch nach Unreal exportieren könnte.
Gäbe zwar weiterhin auch die ein oder andere Sache bei der man Workarrounds benötigt, aber es würde C4D auf jeden Fall noch ein wenig interessanter machen für Spieleentwicklung.
Mal abgesehen davon das ich mir gerade für die Lightmap Erstellung ein einstellbares und snappbares Raster im UV Editor wünschen würde.
Gegenwärtig ist die Pixelgenaue Ausrichtung alles andere als einfach, gerade wenn man mal feiner als 32x32 arbeiten will, da Cinema die Schrittweite wieder aufrundet.