Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D Demo Einschränkungen

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

Gruß ans Forum
Ich habe hier bereits gelesen, das die Demo Version nicht zeitlich beschränkt ist, nun frage ich mich welches die Einschränkungen sind?

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Cinema 4D Demo Einschränkungen

Die Demo ist zeitlich nicht beschränkt, aber Du kannst keine Szenen oder Bilder speichern, und die gerenderten Bilder haben alle ein Wasserzeichen.

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, auch für den Link.
Da werde Ich wohl beides (Blender und C4D) installieren und hoffen das ich von dem einen auf das andere schließen kann. Mein Englisch ist leider kein so gutes...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Auch die Demo von Cinema kannst Du auf Deutsch laufen lassen.
Allerdings ist es wegen der englischen Fachsprache, der eher geringen Verbreitung deutschsprachiger 3D Software insgesamt und der sehr hohen Verbreitung englischsprachiger Tutorials keine schlechte Idee, 3D Programme auch auf Englisch zu verstehen, auch wenn man Programme wie 3DS Max seit einiger Zeit ebenfalls auf Deutsch umstellen kann.

JannisL

Aktives Mitglied

Nimm einfach Blender. Seit 2.5x gibts auch eine neue Oberfläche, die viel verständlicher ist. Dann mache diese Tutorials nach und du hast ein guten Einstieg (Ich bin auch dabei ;) ).

Hier die Tutorials:

(Die Einsteiger)

Das erste ist trockener, aber ausführlicher. Das zweite ist SEHR praxisbezogen, sodass du schon nach ein paar Stunden eine Burg modelliert hast und auch texturiert etc.

Viel Spaß !

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

OK! JannisL, danke! Nette Sachen. Ich würd Sie mir direkt reinziehen, im Moment hab ich aber leider nur nen surfstick am laufen. Morgen kann ich woanders saugen ;-)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Spot möchtest Du eigentlich eine Entscheidung zwischen C4D und Blender treffen (dann nimm erstmal Blender, keine Frage - und ab ins Blender Forum damit!) oder installierst Du beides nebeneinander, um mittels Blender Cinema verstehen zu lernen, von wegen "... und hoffen das ich von dem einen auf das andere schließen kann ..."??

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

Die Agenzasbrothers site kann ich ja garnicht genug loben. Der beste link seit ich weiß nicht wann!!!!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden