Hallo zusammen,
mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Nach langem suchen und einiger investierter Zeit, hab ich es nun geschafft meinen Charakter per BVH Mocap und Retarget zu bewegen klappt alles einwandfrei bis auf einige verdrehter Achsen die ich anpassen musste - ok alles noch nicht so tragisch, jedoch fragte ich mich da ja die vorhandenen BVH Dateien in 120 Frames per Second aufgenommen wurden, wie ich damit umgehe.
Eigentlich exportiert man ja für Videos entweder 25-30 Frames, gut für manche Animationen mögen auch 15 reichen, aber stelle ich in Cinema die Einstellungen auf 25 Frames (bei geladener BVH Datei) fängt die Animation natürlich zu ruckeln an da sie ja mit 120 Frames aufgenommen wurde und das überträgt sich natürlich auf meinen Charakter.
Übersehe ich da etwas, oder ist der Workflow oder Export solcher BVH Aniamationen ein komplett anderer?
Ich rendere für meine Animationen auch in Einzelbilder- hab es dann auch in After Effects getestet und leider ruckelt es dort auch.
Mit der Bearbeitung der BVH Dateien hab ich mich auch auseinandergesetzt und mithilfe der Freeware BVH Hacker (Software zur Bearbeitung von BVH Dateien, Achsen, Frames, Skalierung der Bones ect) hab ich auch versucht die Framerate zu senken direkt in der BVH Datei jedoch ohne Erfolg-lade ich diese dann in Cinema auch mit korrekter Anzeige der 30 Frames ruckelt es leider auch.
Für Hilfe oder Erfahrungen der Animations-Profis wäre ich euch sehr dankbar.
Lg
mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Nach langem suchen und einiger investierter Zeit, hab ich es nun geschafft meinen Charakter per BVH Mocap und Retarget zu bewegen klappt alles einwandfrei bis auf einige verdrehter Achsen die ich anpassen musste - ok alles noch nicht so tragisch, jedoch fragte ich mich da ja die vorhandenen BVH Dateien in 120 Frames per Second aufgenommen wurden, wie ich damit umgehe.
Eigentlich exportiert man ja für Videos entweder 25-30 Frames, gut für manche Animationen mögen auch 15 reichen, aber stelle ich in Cinema die Einstellungen auf 25 Frames (bei geladener BVH Datei) fängt die Animation natürlich zu ruckeln an da sie ja mit 120 Frames aufgenommen wurde und das überträgt sich natürlich auf meinen Charakter.
Übersehe ich da etwas, oder ist der Workflow oder Export solcher BVH Aniamationen ein komplett anderer?
Ich rendere für meine Animationen auch in Einzelbilder- hab es dann auch in After Effects getestet und leider ruckelt es dort auch.
Mit der Bearbeitung der BVH Dateien hab ich mich auch auseinandergesetzt und mithilfe der Freeware BVH Hacker (Software zur Bearbeitung von BVH Dateien, Achsen, Frames, Skalierung der Bones ect) hab ich auch versucht die Framerate zu senken direkt in der BVH Datei jedoch ohne Erfolg-lade ich diese dann in Cinema auch mit korrekter Anzeige der 30 Frames ruckelt es leider auch.
Für Hilfe oder Erfahrungen der Animations-Profis wäre ich euch sehr dankbar.
Lg