AW: Cinema 4d Textur Backen Problem
Problem 1: bei selektiertem Nullobjekt über Mesh>achse zentrieren>zentriere achse zu und dann das Objekt (Zug) im viewport anklicken.
Problem 2: füge dem Mesh einen Textur backen Tag hinzu.
In der Objekt-Hierarchie rechtsklick auf das Mesh Cinema4D Tags>textur backen.
Den Rest stellst du dann im Tag selbst ein.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du 1. das Mesh auf ein Polygonobjekt reduziert hast und 2. die UV map ordentlich abgewickelt ist.
Nach dem backen sieht der Zug "so doof" aus, weil beim Objekt backen Dialog das häckchen bei UVs beibehalten fehlt.
Das führt dazu, das Cinema das Objekt mit einer automatischen Abwicklung backt, welche alles andere als optimal ist.
Immer vorausgesetzt die UV map war vorher schon abgewickelt, sollte dort das häckchen drin sein.
BTW: im Textur backen Tag sollte auch darauf geachtet werden das "optimales mapping" auf aus steht, sonst passiert hier ähnliches.