Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4d Textur Backen Problem

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Ich hab 2 Probleme. Das erste ist, wie bekomm ich mein Null-Objekt auf dem zug? Das zweite ist, warum sieht mein Zug nach dem Backen so doof aus? Ich kann den zug so ja nicht weiter verwenden.

unbearbeitet:


Einstellungen:


Ergebniss:
 
Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: Cinema 4d Textur Backen Problem

Du benutzt Objekt backen, nicht Textur backen.
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4d Textur Backen Problem

Komisch, überall hab ich das so gesehen. Bei mir ist die Funktion abgeschaltet Textur backen

gibt es eine Möglichkeit alles gleichzeitig zu backen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

AW: Cinema 4d Textur Backen Problem

Problem 1: bei selektiertem Nullobjekt über Mesh>achse zentrieren>zentriere achse zu und dann das Objekt (Zug) im viewport anklicken.

Problem 2: füge dem Mesh einen Textur backen Tag hinzu.
In der Objekt-Hierarchie rechtsklick auf das Mesh Cinema4D Tags>textur backen.
Den Rest stellst du dann im Tag selbst ein.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du 1. das Mesh auf ein Polygonobjekt reduziert hast und 2. die UV map ordentlich abgewickelt ist.

Nach dem backen sieht der Zug "so doof" aus, weil beim Objekt backen Dialog das häckchen bei UVs beibehalten fehlt.
Das führt dazu, das Cinema das Objekt mit einer automatischen Abwicklung backt, welche alles andere als optimal ist.
Immer vorausgesetzt die UV map war vorher schon abgewickelt, sollte dort das häckchen drin sein.

BTW: im Textur backen Tag sollte auch darauf geachtet werden das "optimales mapping" auf aus steht, sonst passiert hier ähnliches.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben