Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema und Antivirensoft

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Schreibe hier mal, obwohl es vielleicht etwas OT ist.

Hab mir gesten meine Virensoft (Bitdefender) auf die neueste Version geupdatet, und siehe da, seitdem friert Cinema nach einigen Mausklicks ein.

Da die neue Version auch noch mehr abbremst als die alte ( never chance a running system :-( ) und die auch noch nächste Woche ausläuft wollte ich bei euch mal nachfragen welche Virensoft ihr empfehlen könnt und die nicht noch den Rechner allzu stark ausbremst.

gruß Sam

leveler

00110100 00110010

AW: Cinema und Antivirensoft

hi sam5y, hab vor kurzem so ziemlich das selbe angefragt :

allerdings werd ich in Kürze wohl wieder auf Kaspersky zurückgreifen...

reinholdi

Aktives Mitglied

Kaspersky z.B, ist gut,kostenlos auf der Computerbild DVD und immer in der Spitzengruppe bei Tests

B

barri

Guest

Jo Kaspersky würde ich dir auch empfehlen. Damit gibts mit Sicherheit keine Probleme bezüglich Cinema 4d.

Schöne Grüße
Barri

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich benutze sowohl Avira als auch den Bitdefender (bevor einer fragt: nacheinander, nicht gleichzeitig.. Bitdefender als Web-App, sog. Onlinescanner) ohne dass Cinema deswegen hakt oder abschmiert.

Lediglich beim Netrendern schalte ich Virenscanner komplett ab, da sie anscheinend die übertragenden Daten erstmal auf Herz und Nieren prüfen oder sogar blockieren. Bei einem 20 MB Projekt dauerte das dann schonmal 10 Min, bevor die Clients anfingen zu arbeiten, bei größeren Projekten fingen die Clients erst nach 1-2h an. K.A. ob die Scanner nur getestet oder das Netzwerk regelrecht lahmgelegt haben. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, solange es so funktioniert ;)

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze Avira-Free seit Jahren, immer ohne Probleme und habe auch noch keine Viren
und Trojaner eingefangen, wurden sofort erkannt, was bei teurer Profisoftware schon öfters der Fall war.

sam5y

immer noch kein Plan

Danke schon mal für die Antworten.
habs jetzt mal mit Microsoft Security Essentials versucht, mal schauen ob es hält was es verspricht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden