Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Cinema4D] Palette

Ro0kie

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Showroom-Besucher !:)

Hier wieder ein neues kleines Werk von mir:

Tutorial gefällig ?
Downlaod-Link für 3ds-Max und Cinema4D demnächst online,stay tuned for updates
Bitte bewerten mit (0-10), Begründung dazu wäre auch ganz nett
Bei Fragen einfach fragen ich beise nicht.

B

barri

Guest

AW: [Cinema4D] Palette

Nach einer Punktzahl Bilder bewerten find ich für unsinnig :D
Der Gesamteindruck des Renderings ist recht positiv. Was extren negativ auffällt ist die Wiederholung der Textur. Den Kanten der Würfel würd ich noch eine minimale Rundung spendieren. Genau 90° scharfe Kanten gibt es in der Realität ja auch nicht. ;)

Hast du auf der Textur eine Bump-Map (Relief) drauf? Könnte auch noch der Palette einen leicht realistischeren touch verleihen. :)

Schöne Grüße
Barri

Ro0kie

Noch nicht viel geschrieben

Hast du auf der Textur eine Bump-Map (Relief) drauf? Könnte auch noch der Palette einen leicht realistischeren touch verleihen. :)

Schöne Grüße
Barri

Ja Bump-Map ist vorhanden, nur habe ich die Stärke etwas herrunter geschraubt weil mir das zu extrem war. Danke für die positive Kritik :)

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht toll aus aber die wiederholte Textur sieht wirklich nicht so toll aus wie barri schon sagte. Der Hintergrund ist auch ein bisschen langweilig aber die Palette selbst sieht gut aus :)
Wenn dus so wissen willst: ich würde sagen 7/10 Punkten eben wegen der wiederholten Textur und den scharfen Kanten

xcEmUx

Aktives Mitglied

Vor allem frag ich mich, was die Idee dahinter war...
Die Palette sieht, bis auf die Texturkachelung, ganz gut aus, aber was ist das besondere dadran ?
Sind halt ein paar Paletten mit normalem Box Mapping auf ne Ebene gelegt und von einer Lichtquelle die direkt über dem Objekt liegt beleuchtet worden, es überzeugt jedoch nicht durch eine Idee oder eine besondere Technik, was ich bei 3D Werken immer ziemlich wichtig finde.
Deshalb würd ich dir auch eher weniger Punkte dafür geben, bau dochmal eine Hintergrundszene, z.B. ne Baustelle dazu, dann wirkt es schon ganz anders. ;)

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm also wie schon angesprochen die Texturkachelung stimmt nicht so ganz. Und ich würds glaube noch besser finden, wenn die Palette noch auf nem Untergrund stehen/liegen würde. So das der Schattenwurf noch besser rüber kommt. Die Unterkanten der Palette wirken dadurch etwas ins Bild gesetzt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden