Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Cinema4D R11 auf Vista 32Bit

Hallo!

Ich hab das Problem, dass ich Cinema 4D R11 auf Vista nicht zum laufen bekomm. Ich kann Cinema installieren, aber wenn ich es starten möchte, dann kommt garnichts. Nicht einmal der Screen und auch keine Fehlermeldung!

Ich hatte vorher XP und da hat alles prima funktioniert!
Weiss jemand warum das so ist? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problemgemacht?:uhm:

Danke
lg

G

graubart

Guest

AW: Cinema4D R11 auf Vista 32Bit

Hallo,

c4d läuft unter Vista ohne Probleme.

mal ein paar Ideen.
vielleicht startest du die 64bit Version,
oder versuch mal mit Rechtsklick die exe als Administrator zu starten.
Schalte mal Aero aus.
Lade dir die neuesten Grafiktreiber

gruß graubart

Piston Slap

Aktives Mitglied

Hi, habe ebenfalls ein Problem mit Cinema und Vista 32.
Bei mir startet Cinema zwar ich kann auch mit arbeiten aber wenn ich mich zu lange um ein model bewege/ drehe, wird das Zentrale Fenster weiß, so das ich das Aktuelle Objekt erst wieder sehen wenn ich den Mausbutten los lasse. Das hatte ich bei XP ebenfalls nicht :( .

Mainboard : Gigabyte PS 4
Prozessor : Core 2Duo E6750
Graka : Quadro Fx 3500
Ram : 8 GB
Betr.Syst.: Vista Home 32

Cmdr26

Noch nicht viel geschrieben

[...]zu lange um ein model bewege/ drehe, wird das Zentrale Fenster weiß, so das ich das Aktuelle Objekt erst wieder sehen wenn ich den Mausbutten los lasse.

Das gleiche Problem habe ich auch mit C4D R10 - anscheinend liegt dasa an Vista

@damir022

Hast du schon den Kompatibilitätsmanager ausprobiert? Unter Umständen kann der das Programm wieder zum Laufen bringen.

Gruß
Cmdr26

Piston Slap

Aktives Mitglied

Das Programm läuft ja, es gibt ja auch ein Maxon-Update für Vista ( denk mal das du das meintest) ist aber nur für Version 10 quasi noch nicht mal für Version 10.5 und dadurch das ich mit Version 11.02 arbeite konnte ich das schon ausschließen.

Habe auch gelesen das es gehen soll wenn man bei Vista Einstellung/Fensterfarbe und..../ das Farbschema von Aero ausschaltet und zum Basic wechsel sowie bei Effekte den Menüschatten abschaltet es wieder gehen soll.
Aber dann ruckelt es bei mir richtig wenn ich mich um mein Objekt bewege.

Vielleicht läuft es ja richtig wenn ich mein Vista auf 64 Bit hochziehe...ich meine die 11 ,- Euro für das Update werde ich auch noch haben..:D

hanco

ex

Schaltet einfach die Aero-Oberfläche von Vista aus und schon sollte alles normal funktionieren. Oder ihr schatet von OGL auf Software-Shading um.

MechUnit

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

wenn r11 gar nicht startet, kanns daran liegen, dass die CPU keine SSE2-einheit hat. also der prozessor muss auch die SSE2-instruktionen können, da das beim r11 mit zu den mindestanforderungen gehört.

wenn das bild z.b. beim kamera drehen weiß wird und die objekte erst wieder beim loslassen sichtbar werden, liegt das ganz einfach an zu wenig system-performance. ich habe das auch bei komplexen szenen oder wenn er gerade rendert und ich am modellieren bin. hw-leistung kann man für renderprogs nie genug haben :) Lucky13, deine 8 GB RAM nutzen dir auch nichts bei Vista 32, da du da max. 3,5 GB effektiv nutzen kann. mit Vista 64 siehts da schon besser aus und es dürfte nicht mehr so schnell "weiß" werden beim kamera bewegen... da nur vista 64 (und allgemein nur 64bit-OS) über 3,5 gb ram nutzen kann. auch eine/zwei schnelle graka nutzt/nutzen bei c4d nur sekundär was (am meisten im editor), da renderprogramme (und damit auch c4d) in erster linie schnelle cpu's und viel ram benötigen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

hallo,

wenn r11 gar nicht startet, kanns daran liegen, dass die CPU keine SSE2-einheit hat. also der prozessor muss auch die SSE2-instruktionen können, da das beim r11 mit zu den mindestanforderungen gehört.

wenn das bild z.b. beim kamera drehen weiß wird und die objekte erst wieder beim loslassen sichtbar werden, liegt das ganz einfach an zu wenig system-performance. ich habe das auch bei komplexen szenen oder wenn er gerade rendert und ich am modellieren bin. hw-leistung kann man für renderprogs nie genug haben :) Lucky13, deine 8 GB RAM nutzen dir auch nichts bei Vista 32, da du da max. 3,5 GB effektiv nutzen kann. mit Vista 64 siehts da schon besser aus und es dürfte nicht mehr so schnell "weiß" werden beim kamera bewegen... da nur vista 64 (und allgemein nur 64bit-OS) über 3,5 gb ram nutzen kann. auch eine/zwei schnelle graka nutzt/nutzen bei c4d nur sekundär was (am meisten im editor), da renderprogramme (und damit auch c4d) in erster linie schnelle cpu's und viel ram benötigen.

greetz

Jap. Alelrdings gibt's das Problem auch bei 2x4 Kernen (SSE2 vorhanden), bei 16GB RAM + QuadroFX unter einem 64Bit OS. Also würd ich mal tippen, dass es an der Software liegt.

M

mp5gosu

Guest

Ja, es liegt an Cinema 4D. Das hatte schon immer mal ein paaar Redraw-Problemchen. An Treibern liegt's schonmal nicht, weil es auf verschiedenen Treibern und Karten immer das gleiche Problem ist. Und auch ohne installierte Software (nur C4D) tritt dieses Problem auf.

G

graubart

Guest

Hallo,

ganz so einfach ist das nicht, dieses Redraw Problem liegt definitiv an dem Zusammenspiel Grafikkarte und Software und OpenGL, es betrifft auch häufiger die Nvidia Karten. Nun kann man Glück haben und der neueste Grafikkartentreiber beseitigt das Problem, oder man holt sich ältere Treiber und probiert ob es mit diesen geht.
Maxon sagt dazu das es am Grafikkartentreiber liegen soll.

Gruß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden