Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema4D Vray unterschiedliche Renderergebnisse

M

MaverikMS2001

Guest

Hallo,

ich bin neu in Sachen Vray und nun habe ich festgestellt, dass ich unterschiedliche Ergebnisse bekomme wenn ich ein Bild über "aktuelle Ansicht" oder "im Bildmanager rendern" render. Verstehen kann ich das ganze nicht, da die selben voreinstellungen aktiviert sind allerdings dauert das Rendering in der Ansicht 1:00 min wärend es im Bildmanager 1:36 braucht. Dabei konnte ich bemerken, dass im Bildmanager was von Prepass 1 of 3 stand was beim Ansicht rendering nicht erscheint. Weiß jemand Rat =

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Cinema4D Vray unterschiedliche Renderergebnisse

Benutzt du die Demo von Vray ?
Welche Version von Cinema 4D benutzt du ?

R11 `?

EDIT.

Ohh ich konnte gerade auch eine MSG von dir im Vray Forum lesen.

Also Punkt 1 / Kauf dir bitte erst mal Original Software / Oder vertusche das schlauer ;) .
Support kann man so ja wohl nicht wirklich erhoffen oder ?

PS: Wenn du dich verschrieben hast und die R11 + Demo benutzt helfe ich gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

ja das das im editorfenster schneller rendert lässt sich damit erklären das die ausgabegrösse in den rendereinstellungen wahrscheinlich höher ist als der renderbereich im editorfenster.

und für die zukunft solltest du vieleicht mal über das nachdenken was mcdesign zum thema original software geschrieben hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

MaverikMS2001

Guest

Hallo,

Vray hatte mir ein Kumpel drauf gemacht er meinte das wär genial. Anscheinend war dies keine Demo da es die 1.2 nicht als Demo gibt.
Habe heute den ganzen kram deinstalliert und die 1.1 Demo auf C4D 11 Installiert.

Will mich jetzt erstmal in Vray einfinden und schauen ob sich die Investition von 750 EUR Lohnt, schließlich ist das Fast der Preis für C4D alleine.

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

Will mich jetzt erstmal in Vray einfinden und schauen ob sich die Investition von 750 EUR Lohnt, schließlich ist das Fast der Preis für C4D alleine.

Wenn man bedenkt, dass man AR für 375Euro bekommt, zahlt es sich auf jedenfall aus. Die Ergebnisse von Vray sind sehr sehr gut. Vorallem wird fortlaufend an diesem Renderer gearbeitet und Kundenwünsche eingearbeitet. Außerdem kostet Vrayforc4d 790Euro. ;)
Man kann in sehr kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erziehlen. Das ist sicher einer der wichtigsten Faktoren in der heutigen Zeit.

schließlich ist das Fast der Preis für C4D alleine.
Aber ohne AR!

Außerdem ist der Support einfach SUPER. Jeder der Vray besitzt wird es bestätigen.

M

MCGDESIGN

Guest

Ich will auch mal hehe
Vray kostet 940 :) es sei den ihr bekommt die Mehrwertsteuer wieder ;) oder zahlt keine. Das schöne bei Vray ist das die Updates kein Geld kosten.

Zu dem Vray Problem.

Render mal 1 Editor Ansicht und eine aus dem Bildmanager .. und poste mal die Bilder.

Prepass wird auch im Editor mit gerendert.

liquid_black

Hat es drauf

der editor hat doch zwangsweise nicht die auflösung die es in den rendervoreinstellungen hat ..klar das das da schneller geht ..vergleiche mal die pixelmaße :)

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

Beachte das in der aktuellen Ansicht ein 8 Bit rendering gemacht wird und im Bild Manager bis zu 32 bit. ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Echt jetzt, VRay rendert in der Ansicht nichtmal 24 Bit?
Das ist ein Tippfehler oder ;)

M

MCGDESIGN

Guest

Warum sollte man in der Editor Vorschau mehr als 8Bit brauchen ?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Naja selbst mit 16 Bit hast Du noch Stufen in Farbverläufen, 24 Bit (RGB 3x 8 Bit) sind schon ein paar Jahre Standard. Auch in Cinemas hauseigener Vorschau ;)
Deshalb gehe ich jetzt erstmal von einem Tippfehler bei JeGartner aus, und dann relativieren sich die 24 zu 32Bit nicht nur - 8 zu 32 hört sich halt richtig heftig an - sondern wir landen auch gleich beim HDRI mit 32 Bit - den Alphakanal meint er ja wohl nicht. Und mit einem HDRI kann man zwar super arbeiten, den Unterschied an sich sieht man aber je nach Ausgabe nur in Spezialprogrammen (wie dem HDR Shop), die alle "Belichtungsstufen" auch anzeigen können.

Oder gehts um 3 x 32 Bit?

M

MCGDESIGN

Guest

Naja .. 8 Bit reicht in den meisten Fällen sogar für Finals aus.
Und im Editor braucht man kaum so viele Bildinformation .. da es sich ja nur um eine Vorschau handelt.
Das man bilder mir 16Bit Informationen besser Nachbearbeiten kann ist klar.
Aber bei einer Vorschau will ich nur kurz einen Überblick haben.
Und ich bin der Meinung das mit mit dem bloßem Auge kein unterschied zwischen 8Bit und 16Bit Renderings sehen kann.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

*argh* ja grad gesehen, mein Fehler. Ist eine Definitionssache, er meinte wohl eher 3x8 Bit und 3x32 Bit. Vor ein paar Jahren (vermutlich vor der Zeit der meisten Computerleute hier :D) waren mit 16 Bit noch *echte* 16 Bit gemeint, und nicht 16 Bit pro Kanal (also wieder 3x ..).
Und die Unterschiede zwischen echten 8 , 16 oder 24 Bit sieht man deutlich ;) Mit 8 Bit sind bzw. waren z.B. GIF gemeint, mit 16 Bit.. nuja, eben die mit den Abstufungen.

Und ich bin der Meinung das mit mit dem bloßem Auge kein unterschied zwischen 8Bit und 16Bit Renderings sehen kann.
Ja, bei 3x 8 oder 16 hast Du völlig Recht, den Unterschied sieht man mit bloßem Auge nicht. Das gilt aber auch für die 32 Bit Bilder, die in ihrer vollen Tiefe genauso wenig angezeigt werden können wie 16 Bit. Ein Monitor arbeitet ja nur mit 8 Bit Tiefe pro Kanal.

M

MCGDESIGN

Guest

Ja 8 Bit pro Kanal .. das wollte ich damit auch sagen sorry .. ist alles ein wenig durcheinander gewesen hehe.

Also kann man festhalten im Editor wird 8 + 8 + 8 gerendert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden