Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CJS' Showroom

Fotografie

cjs

VariousDesign

Das stimmt natürlich. Ich habe sein Bild auch nur als Anreiz genommen etwas ähnliches zu gestalten. Ich habe mich nicht an das Tutorial gehalten. :)

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

mir gefällt dein neues Werk ans ich recht gut :daumenhoch

nur mit dem Regen kann ich mich nicht so recht anfreunden
um den Schirm herum schon, aber was ist mit dem Hintergrund bzw. auch davor

zudem frage ich mich kommt das Licht nur von dem Schirm ?
wenn ja dürfte ihre rechte Hand meiner Meinung nach nicht so hell erleuchtet sein oder

ich will es aber nun auch nicht schlecht machen :neee:

cjs

VariousDesign

Das "helle" Licht kommt nur von dem Schirm. Da hast du absolut recht - danke für den Hinweis! Beim Regen war ich mir selbst nicht sicher wie ich das am besten löse. Logischerweise müsste natürlich auch vor und hinter dem Regenschirm Regen existieren, allerdings hat das zu viel von der positiven Lichtstimmung in der Mitte zerstört.
Und ich bin ja hier um an der Kritik zu wachsen und um es besser machen zu können. Danke! :D

Panta rhei

Colorjunkie

Die grundsätzlich Bildidee ist nett (egal, ob von dir oder nicht).
In der kleinen Version allerdings netter, als in großer Auflösung, denn da fallen die unpassenden Schärfenverhältnisse schon sehr schwer ins Gewicht.
Da stoße ich mich zudem an dem unlebendigen Haar, dem schwebenden Schirm, den Faltenabdrücken der Socken, dem schwammigen Gesicht etc.

Die angesprochene Lichtführung stimmt insgesamt nicht und besonders, da du das Licht nur vom Schirm ausgehend darstellen willst.

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Logischerweise müsste natürlich auch vor und hinter dem Regenschirm Regen existieren, allerdings hat das zu viel von der positiven Lichtstimmung in der Mitte zerstört.

zuerst einmal: mir gefällt die bildidee sehr!
um das regen"problem" evtl etwas zu mindern: mach doch am boden einen kreisförmigen hellen fleck unter die frau. dann wird denke ich auch deutlicher, dass sich in diesem kreis eine etwas andere natur abspielt. ebenfalls dürfte der schatten vom fuß nicht so von hinten kommen ;) (siehe zitat unten)

Die angesprochene Lichtführung stimmt insgesamt nicht und besonders, da du das Licht nur vom Schirm ausgehend darstellen willst.

cjs

VariousDesign

Danke für die Kritik! Die Qualität ist leider den Stock-Bilder geschuldet. Wenn ich mal mehr Muße habe, setze ich mich selbst hinter den Auslöser. Dann kann ich auch direkt die richtige Licht/Schattenwirkung herstellen und muss nicht alles mit D&B ändern.
Kennt ihr ein Merkblatt mit Beispielen von Schattenwurf?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden