Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CKEditor Plugin schreiben - funktioniert nicht

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, brauche für den CKEditor ein Plugin, das ich ein Button habe, welcher auf Knopfdruck etwas in den Quelltext einfügt (<pre>Code eintippen</pre>)
Im offiziellen Forum habe ich bereits gefragt und keine Antwort erhalten.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :D


Also ich habe folgendes Tutorial genutzt:

http://docs.cksource.com/CKEditor_3.x/Tutorials/Timestamp_Plugin

Im Abschnitt "Creating an Editor Command" habe ich nur bei insert.Html meinen gewünschten Code eingefügt.

Sonst habe ich nur alle Namen angepasst (habe auch Groß-/Kleinschreibung beachtet). Habe alles hochgeladen, aber es passiert nichts. Es ändert sich rein gar nichts im Editor. Ich habe den ganz normal eingefügt. Habe im headbereich die ckeditor.js eingebunden und dann ein textarea erstellt. Dem textarea habe ich die Klasse ckeditor hinzugefügt, damit dann der editor kommt. Das funktioniert auch. Habe den vollen Editor mit alles "Extras". Also der ist im Browser vollgestopft mit Buttons. Weiß leider nicht, wie man das ändern kann.

Auf jeden Fall funktioniert das alles nicht. Habe als nächsten Schritt die Dateien vom Tutorial gedownloadet und einfach reinkopiert, ohne was zu verändern. Auch hier passiert rein gar nichts.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

LG
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: CKEditor Plugin schreiben - funktioniert nicht

Soweit ich weiß muss man, wenn man einen Editor definiert mit seinen ganzen Funktion und so, irgendwo aufrufen. Es muss also irgendwo ein Funktionsaufruf stattfinden wo definiert ist was im Editor angezeigt werden soll, wie bold,italic etc. Suche danach und füge dann dein Plugin dazu. Ich schätze mal es wird in der ckeditor.js drin stehen, bin mir da aber nicht sicher.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: CKEditor Plugin schreiben - funktioniert nicht

Moin moin,
das kann viele Ursachen haben.
Hast du einen Link zum anschauen (oder bin ich nur blind?) ?

Gruß Ulli
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: CKEditor Plugin schreiben - funktioniert nicht

Soweit ich weiß muss man, wenn man einen Editor definiert mit seinen ganzen Funktion und so, irgendwo aufrufen. Es muss also irgendwo ein Funktionsaufruf stattfinden wo definiert ist was im Editor angezeigt werden soll, wie bold,italic etc. Suche danach und füge dann dein Plugin dazu. Ich schätze mal es wird in der ckeditor.js drin stehen, bin mir da aber nicht sicher.

die ckeditor.js ist halt vollgestopft mit Code, der komprimiert ist. Da kann ich gar nichts erkennen.

Moin moin,
das kann viele Ursachen haben.
Hast du einen Link zum anschauen (oder bin ich nur blind?) ?

Gruß Ulli

Ich hab das halt nur auf einem virtuellen Server. Der ist leider nur lokal. :(
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: CKEditor Plugin schreiben - funktioniert nicht

So wirds ein wenig kompliziert, hast du mal in der Javascript-Konsole deines Browsers geschaut, ob es Fehlermeldungen gibt? So, wie du es schreibst, würde ich es vermuten. Wenn ja, kannst du die mal posten?

Gruß Ulli
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: CKEditor Plugin schreiben - funktioniert nicht

Da steht folgendes:

Uncaught [CKEDITOR.editor.replace] The element with id or name "editor1" was not found.

Aber ich habe der textarea den namen und die id editor1 gegeben:
<textarea id="editor1" class="ckeditor" name="editor1" ></textarea>
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: CKEditor Plugin schreiben - funktioniert nicht

Ok. Du scheint nicht der Einzige zu sein mit diesem Problem. Schau mal hier, ich vermute mal, du rufst dein Javascript auf, bevor der DOM gebaut ist. Setze mal dein JS an das Ende deiner Seite vor dem schließenden Body-Tag ... (siehe http://cksource.com/forums/viewtopic.php?t=23217 )

Gruß Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben