AW: Clandesign by GoulaX
Finde dein Design nicht schlecht, du hast einen sauberen Aufbau in deiner Seite und das ist für das Auge sehr wichtig beim Design.
Ich würde ein paar Dinge anders machen, ist aber keine direkt Kritik sondern einfach ein Denkanstoß.
- grau/rot als Farbe ist nicht sehr brilliant. Natürlich passt die Harmonie und ich bin überzeugt, es gefällt dir. Wenn ich aber ne Clanseite besuche sehe ich immer die gleichen Farben. grau/rot ;grau/grün; "/blau ; "/orange.
Vielleicht einfach etwas aus dem Raster ausbrechen um ein Design zu haben was sich von anderen abhebt. Keine Angst vor hellen Farben und Weiß als Hintergrund
- Die TopNavi ist nett, das aufklappende Fenster gefällt mir nicht. Sieht im jetzigen Zustand noch sehr aufgesetzt aus. Auch die große Schrift mit "bold" ist ein wenig "too much". Ich würde die Schrift als Highlight sehen. Etwas kleiner und gut lesbar und schon sieht das anders aus.
- Ich glaube dir natürlich das du die Seite selber gemacht hast. Wenn du dir aber so die gängigen Templates aus Communitys ansiehst, wirst du schnell fest stellen das die alle so oder so.ä aussehen.
Versuche vielleicht das Konzept nochmals zu überdenken.
- Das Logo möchte ich auf keinen Fall kritisieren. Es wäre so als wenn ich nem Lehrling nach ner Woche eine Meisterprüfung abverlange. Da muss man viel Theorie haben und noch mehr Übung um ein richtig gutes Konzept umzusetzen.
Auf jeden Fall solltest du natürlich keines nehmen was man mit Alternate oder anderen bekannten Logos assoziieren könnte.
- Ich sehe du möchtest Webspell verwenden? Vielleicht schaust du dir mal das DZCP CMS an?! Habe in meinen jungen Jahren auch damit gearbeitet und kann das viel eher als Webspell empfehlen. Habe aber auch lange keine CLanpage mehr gemacht
Hier mal ein paar Beispiele von typischen Design´s die ich und einige andere hier angesprochen haben:
Versuche einfach ein bischen auszubrechen mit deinem Design. Natürlich ohne dabei den Bezug zum Spiel zu verlieren.
Hoffe ich konnte dir helfen
lg Chris