Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Clanlogo erstellen

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

Sehr geehrte PSD-User,
ich möchte gerne für meinem zurzeitigen Fun"noch"-Clan ein professionelles Logo erstellen. Ich habe schon eine Idee. Ein Clanlogo, welches ich in Inet gefunden habe, inspiriert mich zurzeit sehr. Natürlich habe ich auch noch die Logos von Alternate aTTax, mousesports, etc. angeschaut. Das Logo wäre " ".

Ich hätte Fragen, wie man so ein Logo mit PS Extended CS4 erstellen könnte. Mir sind hauptsächlich nicht klar, wie ich ein so realistischen "roten"-Boden, auf dem die Reflektion nachgebidet ist, erstellen kann. Außerdem käme auch noch der Moment, wie man z.b. den Buchstaben N oder M mit so einer oberen Linie so schön versehen könnte.

Zum Clan selber: Wir sind ein Mutligamingfunclan, der grundsätzlich EgoShooter(CoD, CS, BF BC2) und Strategie (WC3, Starcraft) zocken. Nach dem Logo wollen wir eine Homepage innerhalb eines Monats durch CSS, PHP, HTML, Java erstellen und danach sofort in Ligen (ESL, etc) einsteigen. Erfahrungen in TopClans hatten wir schon alle gesammelt, aber im Bereich Photoshop oder derartiges nicht. Uns ist die ganze Sache sehr ernst und deshalb wollen wir schon gleich bei dem ersten Logo richtig viel Mühe geben :)

Ich wäre für jede Hilfe sehr froh, da es mir eigentlich nicht um das "nachbauen" oder "nachmachen" geht, sondern allgemein für die Weiterentwicklung meiner Photoshopkenntnisse bzw. der Logoerstellung.

Am Samstag muss das Logo fertig sein, also hab ich nicht viel Zeit dafür ... :(

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Clanlogo erstellen

So ein Logo in Photoshop zu erstellen wird relativ schwierig da Photoshop eigentlich nicht so gut für 3D Effekte ausgelegt ist (Bis CS4).
Mit Blender 3D könntest du kostenlos so etwas erstellen, musst dich aber ein wenig einarbeiten.

Panixx

hm, alles klar :)... aber könnte mir jmd. dann sagen, wie ich wenigstens bei einem Buchstaben eine ähnliche Linie (in diesem Bild beim N) erstellen könnte und vorallem wie so einen roten Boden (ist ja egal, welche Farbe erstmals :D)... hauptsache es sieht realistisch, ein wenig plastisch, professionell aus^^

könnte ich mich mal an dich NoiZeb am Weekend oder die nächsten Tage melden?

Edit: Vor Clandesign brauch ich ein tolles Clanlogo... wie gesagt, ich habe eins schon im Kopf und werd heut oder spät. morgen zeichnen. Nur sind halt 2 Probs für mich vorhanden: Wie man einen schönen Kreisboden oder derartiges realistisch machen kann sowie z..b spezielle Linien auf einem Buchstaben (siehe dem großen N)

Zuletzt bearbeitet:

Psferox

Photoshop Powerhelper

Hey,

erstmals musst du deine Skizze umsetzen.
Dann kommst du zu eigentlichen Arbeit das
"N" des Logos wurde mit einem Tablett gemalt,
und dann weitergearbeitet. Und wenn du deine 2D-Basis
fertiggestellt hast, wird das Logo in 3D Umgesetzt. Der
Boden ist mit einem 3D Programm erstellt worden, aber das
hindert dich nicht daran es in Photoshop umzusetzen. Einfach
mal mit den verschiedenen Verlaufsoptionen auseinandersetzten.

Grüße,
Psferox

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

wirt dir eher raten sammel geld von deine clanleuten und kauft euch gutes design mit passen logo als neuling gleich so ein top logo und design zu bauen kannste vergessen mein alter clan hat sich jetzt auch mal ein pro design gekauft für 300€ ist viel geld aber ich sage immer um so geiler die page um so geiler der clan ^^ nur wo ich da noch gründer war wollten die so was nicht die sacke ^^

aber wie gesagt spart geld zusammen und lasst das von profies machen

mfg momo

Panixx

es ist keine schlechte idee, aber wir sind fast alle noch schüler und wollen das geld eher lieber für Mädels, Partys, Alk^^, und anderen Hobbys ausgeben^^

V

villharmonic

Guest

es ist keine schlechte idee, aber wir sind fast alle noch schüler und wollen das geld eher lieber für Mädels, Partys, Alk^^, und anderen Hobbys ausgeben^^
Dann fotografier 'ne Bierflasche und nimm die als Logo :D :D :D

Panixx

oO, jep und CLanname wird bestimmt zu "Beerlovers" :d... hm, pls kann jmd. mit dem blöden roten Boden mir helfen? ich krieg das nicht so hin, dass es so realistisch wirkt.. :( ....

Zuletzt bearbeitet:

Ikke82

Farbjunkie

Übersehe ich was bei dem Boden? Das ist n ganz simple Spiegelung oder? Um ne Textur auf den Boden (die Spiegelung) zu bekommen kannste die einfach etwas mit dem Gaußschen WZ bearbeiten.

Panixx

für mich ist dort eine eigene rote Fläche, d.h. man könnte es schon am Anfang erstellen ohne irgendwelche Spiegelungen...

Panixx

so, also so ein roter boden hab ich geschafft herzustellen... hm, wie kann man nun die eine Linie mit schönen, an manchen Stellen runden Flächen beim Buchstaben ohne einen Tablet erstellen? hat irgendjemmand von euch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Aeeh

Wäre lieb wenn du mal am ende das clanlogo postest und oder deine fortschritte uns zeigst ;D

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

also die Buchstaben würd ich als einzelne Textebenen anfertigen und dann zusammenfügen wenn du sie einzeln bearbeitet hast. Den 3D-Effekt des Textes bekommste sicher auch hin (Youtube hilft weiter).
Das N bekommste auch ohne Tablet hin, wenn du dir ein wenig Mühe mit dem Pfadwerkzeug gibst. Es wird sicher nicht perfekt, zumal du komplett neu in PS bist, aber ich denke für des erste Logo kann man des evtl schon durchgehen lassen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wie sehr ich auch den Spruch früher gehasst habe, aber irgendwo hatten meine Eltern doch recht: Übung macht den Meister.

Grüße Rick

P.S. zockt ihr auch CSS? wenn ja schreib mich mal an ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden