Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clanlogo- Kritik und weitere Ideen

Jupdi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Ich habe mal für unseren neuen Clan ein Logo erstellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
unbenannt-30rgm.jpg

MFG
Jupdi

Photoshop

G

Gabba_Gandalf

Guest

AW: Clanlogo- Kritik und weitere Ideen

Also mir fehlen da irgendwie klare Konturen bzw. Kontraste...
das könnte aber auch an der Farbabstimmung liegen ;)

Auch der Schriftartenmix ist finde ich nicht so gelungen.

T

Trapnest

Guest

Also mir fehlen da irgendwie klare Konturen bzw. Kontraste...
das könnte aber auch an der Farbabstimmung liegen ;)

Auch der Schriftartenmix ist finde ich nicht so gelungen.

Kann dem nur zustimmen.
Ich finde es außerdem anstrengend mir das Bild länger anzuschaun. Wobei ich mir da nicht sicher bin woran es liegt, ich vermute es liegt an dem unteren Schatten im zusammenspiel mit dem obene schwarzen Bereich.

Das SES finde ich gut, ist sicherlich eine kleine Anspielung auf Sega, oder?:D

Sonst halt noch den Untertitel ändern vom Schrifttyp her und den roten Rand weg.

Die Silhouette gefällt mir auch noch. Vor allem wegem dem Rot und dem Verlauf.

Chivas1986

ich finds jetzt nicht so bralle, mann weiß ja nicht einmal was ihr so alles zockt ... würde das schon dem game(s) anpassen

P

PincRabbit

Guest

Die Idee an sich finde ich recht gelungen, jedoch muss ich den Vorpostern zustimmen, dass es ein wenig an klaren Konturen fehlt.

Den Hintergrund mit der Wabenstruktur finde ich sehr schön, allerdings würde ich den Verlauf im unteren Teil weglassen.

Ebenso würde ich die Kante des dunklen Bereichs oben etwas klarer abheben, wahrscheinlich lässt der Schatten diese zu weich erscheinen. Ausserdem sollte diese auch bis zu den unteren Enden des Schriftzugs reichen, damit die einzelnen Zeichen nicht rüber hängen.

Gruß

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild hat einen Flimmerkontrast (d-rot/blau); die Schriftmischung ist absolut nicht stimmig: Outline-Schrift von SES verträgt sich nicht mit Zapf Chancery. Ich würde den Farbkontrast verändern, damit wird die ganze Geschichte nicht so diffus.
Ansonsten bist du auf einem guten Weg.

mfg
oaksvillage

King145

Fotograf

Hallo Jupdi
Die Idee finde ich gut aber die farben sind mir zu dunkel und die konturen mehr betonen
Gruß

M

malethekid

Guest

An sich die Idee ist hervorragend.
Aber ich finde das Wappen passt zu dem ganzen überhaupt nicht. Zu dem finde ich 3 Farben für ein Logo und dann noch zu dunkle ehr suboptimal.
Versuch am Besten Rot / Weiß oder Blau / Weiß. Dadurch kommen auch die Konturen besser zum Vorschein. Squirrel E-Sports ist ausserdem schlecht lesbar.
Ich tippe mal auf CS oder CS:S von daher wäre vielleicht auch eine Idee, das Logo zwei zu teilen. Sprich das Eichhörnchen auf eine Seite und der Schriftzug auf die andere Seite.

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Ich würde :

"Squirrel E-Sports" in einer serifenlosen Schrift schreiben. Evtl. VAGRoundet und auch so das sie nicht über den Rand lappt.

Die äussere Kontur ohne Verlauf, wenn nicht sogar ganz ohne Kontur.

Rot gegen weiß austauschen

Ansonsten find ich das ok

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

Entferne mal die Hintergrundebene,so das der Weiße Rand transparent wird. Ich würde dir auch empfehlen eine andere Schrift zu wählen.

Jupdi

Also ich finde da wir eh mehrere Spiele spielen soll es nicht Spielspezifisch sein.
Habe es jetzt mal überarbeitet und das Rot rausgenommen:
unbenannt-3l7yw.png

N

nooky

Guest

also ich finde es sieht in den blauen design besser aus kommt aber drauf an in welcher mainfarbe ihr eure hompage geamcht habe weil wen die rot ist und a sowas mit blau reinkommt sieht ned so gut aus ;)

Mfg nooky

( gute arbeit )

pdpdpd

medianer

also ich finde es sieht in den blauen design besser aus kommt aber drauf an in welcher mainfarbe ihr eure hompage geamcht habe weil wen die rot ist und a sowas mit blau reinkommt sieht ned so gut aus ;)

Mfg nooky

( gute arbeit )

es sieht jetzt wirklich besser aus...aber immer noch nicht gut...

die schrift ist eindeutig SEGA. Muss man wegen der Rechte aufpassen...hmm...

es sieht noch zu sehr "digital" aus...verstehst du? relativ platt, wie ein Bot ohne Textur. Und Struktur. Mehr Tiefe wird gebraucht!!

Ahoi!;)

CrazyLopp

Hat es drauf

Also ich muss sagen die zweite Version gefällt mir um einiges besser als die erste...
Das mag daran liegen das bei der zweiten einfach die Farbzusammensetzung besser gelungen ist und die Kontur sich vom Rest absetzt (nicht wie mit der Roten zuvor)

Mfg
Crazylopp

pdpdpd

medianer

bei dafont musst du gucken. da steht in der spalte wo du runterladen kannst

"free for personal use" oder

"free"

bei letzterem darfst du es frei verwenden.

ahoi!;)

M

malethekid

Guest

Die zweite Version gefällt mir auch deutlich besser. Wie schon erwähnt solltest du aufpassen, dass auch in die farbliche Gestaltung der Homepage reinpasst.
Des weiteren finde ich, dass Squirrels E-Sports nicht gut zur Geltung kommt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden