Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Clanlogo pixelig

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir ein Clanlogo in Wappenform erstellt, ich wollte dies dann ebenfalls auf unserer ESL seite bei unseren Team einfügen, nur da man leider die Auflösung auf 180x180 (angezeigte grafik) stellen muss wurde das Bild ziemlich pixelig.

habe das Logo in 1000x1000px erstellt und mit RGB auf 8 Bit, woran liegt es nun das es so Pixelig wird oder kann man es nicht ändern, wie haben es andere Clans gemacht das es scharf und nicht pixelig ist in der kleinen Auflösung.

mfg
20cent

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanlogo pixelig

Hi,

Das liegt dann wahrscheinlich an den Vorgaben von der Seite.
Has du es schon mal probiert, das Bild woanders hochzuladen,
und dann den URL anzeigen zu lassen, vlt funktioniert das.

LG
Athenos

Lizman

Allrounder

Liegt daran, das ein LOGO auch im Vektorformat vorliegen sollte, um besser mit den unterschiedlichen Ausgabegrößen Variieren zu können. ;)

Also entweder noch mal neu machen in der Endgröße, oder gleich im Vektorformat.

Alternativ:
Ich denke mal du benutzt Poposhop.
Geh auf Datei->"Für Web speichern"
Und dann auf Größe.. gib dein Format ein, aber wähl im untersten Auswahlmenü "Bikubisch glatter" aus.
;)

T

Thargoran

Guest

Hast Du das auf die Endgröße runterskaliert und hochgeladen? Oder hat das die Webseite "automatisch" gemacht?

In letzterem Fall sind die Verkleinerungen in der Regel von weniger attraktiver Qualität.

Besser: Selbst auf das Endformat skalieren, ggf. nachschärfen und die 1:1 Größe dann hochladen.

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

wie kann ich nachschärfen wenn ich es selber auf 180x180 skalliert habe, sieht jetzt auch besser aus nur wenn ich es hochlade kommt es immernoch unscharf rüber (könnt nachschauen habe es auf der Seite schon geändert)

T

Thargoran

Guest

Das Format auf der Seite ist GIF. Hast Du das als GIF hochgeladen? Mir scheint das eher wie ein automatisch in GIF gewandeltes JPEG auszusehen.

Die beste Qualität erreichst Du, wenn Du exakt das Endformat selbst erstellst, das eingesetzt werden soll (Dimension, Bildgröße, Farbtiefe) und das dann hochlädst. Nur dann hast Du die Chance, dass die Webseite die Datei unangetastet lässt und nicht daran herumwerkelt. Eine Sicherheit hat man allerdings nicht.

2d4u

Veteran

Na, der Claim kommt wohl auch bei optimaler Bildformat- und Auflösungswahl nicht richtig rüber. Den musst du einfach größer, nicht schräg und/oder ohne Ebenenstile drauf machen.

Grüße,
2d4u

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

ne man kann sie sogar nur als .jpg hochladen. mhm eigentlich schade, da es andere clans mit ihren logos auch geschaft haben, ich probiers mal weiterhin

EDIT: habe es jetzt noch einiger maßen hinbekommen werde es aber trotzdem jetzt noch einmal auf 180x180 extra erstellen

EDIT: ist es möglich das man irgendwie Kantenglättung anmacht da im header (www.clan-predox.de) die Kanten vom Logo etwas stufig sind

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden