Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clip aus Timeline mit In- und Outpunkten in Ablage verschieben

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Wenn ich im Quellmonitor In- und Outpunkte setze und diesen dann in die Timeline ziehe, wird ja nur dieser Abschnitt übernommen.
Nun ziehe ich diesen Clip aus der Timeline in eine (neue) Ablage. Jetzt mein Problem: wenn ich diesen Clip aus der Ablage in eine neue Spur der Timeline ziehe, erscheint zwar nur der In- Out-Bereich, aber der "Rest" des eigentlichen Clips ist noch im Hintergrund da. Was mir auch klar ist, aber ich brauche, besonders für die Ausrichtung, nur den getrimmten Bereich. Zum Beispiel kann man diesen Clip mit dem In-Punkt nicht an den Anfang einer Spur schieben (wenn der In-Punkt natürlich nicht am Anfang des Clips steht.
Boah...sorry für die Umschreibung. Fiel mir schwer. :) Ich hoffe trotzdem, dass mich jemand verstanden hat.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. ;)

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Beimer,
ein Screenshot wäre nett gewesen. So musste ich auf Grund Deines Textes mir ein kleines Beispiel bauen:

( Vorbereitung ) Ich habe zwei JPG als 5 Sekunden-Clips in Premiere CC 2022 importiert.
( A ) 1.jpg habe ich in die Sequenz geschoben und dort einen Doppelklick drauf gemacht.
( C ) im Quellfenster kann ich nun In- und Out-Punkte setzen. – Wie man in der Sequenz schon zieht, wird darauf 1.jpg kürzer.
( B ) Für 2.jpg habe ich ...
( D ) ... In- und Out-Prunkte im Arbeitsfenster gesetzt und dadurch wurden der Clip in der Sequenz nicht kürzer, jedoch werden die In- und Out durch eine andere Farbe dargestellt.

( E ) -blau - 1.jpg aus der Sequenz in eine neue Ablage geschoben. Dort sieht man schon statt 5 sec ist der Clip nur noch 3:11 lang.
( F ) -blau - 2.jpg aus der Sequenz in die neue Ablage geschoben, der Clip bleibt 5 sec lang.

( E ) -gelb- Aus der Ablage den Clip 1.jpg weiter hinten in die Sequenz geschoben und er ist noch immer kürzer als die ursprünglichen 5 sec.
( F ) -gelb- Aus der Ablage den Clip 2.jpg weiter hinten in die Sequenz geschoben, er ist noch immer 5 sec.

Tipp: Um den Clip im Schritt (D) zu beschneiden, gehe zum In-Punkt und rufe Sequenz > Schnitt durchführen (cmd-K) auf. Das gleiche dann am Out-Punkt und dann musst Du überflüssigen Clip-Schnipsel vorne und hinten manuell löschen. – Vielleicht gibt es dafür einen schnelleren Weg, den ich gerade hier nicht gefunden habe.

– j.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden