Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cloth Objaekt verschwindet beim Simulieren

S

Sweem

Guest

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine Fahne erstellt und will sie, entsprechend ihrer Natur, runterhängen lassen. Das eine Ende ist an den Mast gebunden und es scheint Alles soweit korrekt eingestellt zu sein. Wenn ich jedoch die Simulation starte verschwindet die Fahne sofort! Es gibt keine Fehlermeldung, die Simulation läuft ganz normal weiter mit ~3 sec/frame.
Die Fahne ist ein Editable Poly. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

yakuzowner

Feature Film Compositor

das hier vielleicht?

google einfach mal nach "3dsmax simulation disappears" - ich bin kein 3dler aber vielleicht wirst du dadurch fuendig ehe jemand hier dein problem beantworten kann :)

S

Sweem

Guest

@yakuzowner danke für den Hinweis, leider hat es Nichts gebracht. Ich hab mittlerweile das Cloth-objekt neu erstellt und nun funktioniert es reibungslos.

A

ajira

Guest

Hallo.

Der Beitrag hier ist zwar schon etwas eingemottet, aber vllt liests sich ja trozdem jmd durch.

Ich habe ein ähnliches Problem wie der Ersteller des Beitrags. Ich habe eine Art Halskrause, welche ich als Cloth auf einen Torso fallen lassen will. Zwecksdessen hab ich mir dieses Video 'runtergeladen: https://www.psd-tutorials.de/video-...lagen/view/25958--tuch-modifikator-in-3ds-max

Leider funktioniert so ziemlich garnichts davon, wenn ich auf "simulate local" drücke. Die Halskrause verschwindet nach ein paar sek Ladezeit ohne ein Ton von sich zu geben oder eine Fehlermeldung zu erzeugen. Collisionsobjekt ist gesetzt wie im Video gezeigt. trozdem ohne Erfolg.

Hat jmd. eine Ahnung woran sowas liegen könnte? Ich will das Ding nicht löschen. War für mich viel Arbeit das zu basteln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden