Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Cloud Computing

Markusch82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander,

ich habe in letzter Zeit immer mehr von Cloud Computing (Amazon - Elastic Compute Cloud (EC2) gehört. Selber habe ich keinerlei Erfahrung damit. Soweit ich das verstanden habe "mietet" man sich stundenweise Server für jegliche Prozesse.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Und interessant wäre, ob man das auch beispielsweise für aufwendige Renderings in Cinema 4D nutzen könnte.

Schönen Tag noch!

Markus

Markusch82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cloud Computing

mhh ja in Prinzip schon, aber ich glaub das sind keine Renderfarmen im klassischen Sinne sondern ne Art Server-sharing (was wohl billiger ist) wenn man das so sagen kann. Ich weiß wie gesagt zu wenig darüber, vielleicht versteh ichs auch falsch :). Aber hätte ja sein können, dass jemand darüber mehr weiß!

Chriko

Aktives Mitglied

Cloud Computing ist halt vielseitig nutzbar. Man kann es als externen Speicher sehen, man kann Software darüber mieten (diese liegt dann auf dem Server), und äh bestimmt noch mehr. Ob man es allerdings auch als Renderfarm nutzen kann, weiß ich leider nicht

hanco

ex

Eine Renderfarm setzt voraus, dass cinema bzw. der netrender INSTALLIERT ist. Das, was ihr da beschreibt, ist aber nichts anderes als eine Festplatte im Internet. Da du dort drauf wohl keine Programme starten kannst, hat sich das an dieser Stelle dann wohl erledigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden