Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[cmix/unfertiges Portfolio]

cmix

Noch nicht viel geschrieben

Moin :)

Ich möchte mir eine einfache Portfolio-Seite erstellen um mich und meine Arbeiten ein wenig vorzustellen. Ich möchte sie einfach, aber ansprechend und übersichtlich halten. Hier ist mein erster Entwurf, der schon an alle großen Browser angepasst ist. Einteilung und der Text (offensichtlich) sind im Moment vorläufig. Die Seite ist nur mit HTML und CSS realisiert, was bei 5-6 sechs einzelnen Seiten vom Pflegeaufwand in Ordnung gehen sollte.

Myhar

Hat es drauf

AW: [cmix/unfertiges Portfolio]

Und was sollen wir hier jetzt bewerten? Die Seite ist dafür gedacht, deine Werke zu präsentieren. Jedoch ist das bei einer Testseite, welche keine Werke sondern nur Blindtext enthält, nicht wirklich sinnvoll.

L. G.

cmix

Es geht mir nicht darum, meine kompletten Werke zu zeigen, sondern kleine Ausschnitte, also eine Art "Best Of" um eine grobe Übersicht darüber zu verschaffen, was ich alles und wie ich es mache. Bilder binde ich auf der linken Seite mit 1/3 der Gesamtbreite ein (ähnlich wie hier) evtl. setze ich zusätzlich ein Lightbox-Skipt ein.

Zumindest die Aufteilung, Typo und der Gesamteindruck sollte doch schon zu bewerten sein ;) Die Bilder binde ich ich erst ein, wenn ich die Aufteilung und Texte fertig habe.

simonpicos

Mod | Forum

Viel kann man nicht sagen..
Ein ellenlanger Blindtext, eine "Navigation", ein Hintergrundbild, und vieeel weiß. Fülle sie doch ein wenig, und/oder lade sie bei einem freehoster wie bplaced hoch. Dann kann man mehr sagen.

Myhar

Hat es drauf

Zumindest die Aufteilung, Typo und der Gesamteindruck sollte doch schon zu bewerten sein ;) Die Bilder binde ich ich erst ein, wenn ich die Aufteilung und Texte fertig habe.

Und wie sollen wir das bewerten?
<sarcasm>
Du hast ein sehr schönes weiß gewählt, das bringt deine Werke schön zur Geltung. Auch der Text ist nicht zu lange und beschreibt deine Arbeiten sehr gut. Die Schriftart ist gut gewählt, sie spiegelt den Stil deiner Arbeiten gut wider. Auch die Aufteilung von Text und Bildern ist sehr gut gelungen, der Text ist nicht zu lang formuliert.
</sarcasm>

:D

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

Füg mal mehr Effekte rein und etwas farbabweschlung. Stell auch paar Werke auf das portfolio rein wirkt dann etwas besser. Ansonsten kann man bei dem Portfolio nix Bewerten ist halt nur Text und unten ein Bild.

cmix

Es geht mir darum, dass es nicht unglaublich scheiße aussieht und von vorherein nicht passt ;) Die Seite habe ich kurz auf meinem Webspace hochgeladen, die Links funktionieren nicht:

In den nächsten Tagen gibt es dann Inhalt.

EDIT: @sinus2k Danke für den Link. Das sehr vereinfachte ist Absicht weil ich nicht zu verspielt wirken möchte. Auf der Seite sind gute Inspirationen.

EDIT 2: @sinus2k: Mit den Effekten ist genau meine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
M

maarc

Guest

Mir persönlich wird nicht klar welche Leistungen du anbietest bzw. was du machst. Anhand der Stadtsilhouette könnte man meinen du bist Architekt oder Stadtplaner.. ich denke nicht dass das der Fall ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden