Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS für eine simple HTML Seite

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CMS für eine simple HTML Seite

EDIT: Ich sehe da jetzt nicht so die Möglichkeit das TwentyEleven Theme genau so umzubauen wie mein Design es vorsieht. Es würde funktionieren, jedoch muss ich dann doch neue .php Seiten dem Theme zufügen was einem kompletten neuaufbau eines Theme gleichkommt.


Hi

Ich habe das Twenty Eleven nur als Beispiel aufgeführt.

Weiter oben habe ich dir nen Link mitgeteilt wo es unterschiedliche Themes gibt, dort suchte dir ein ähnliches Theme heraus und strukturierst dir dieses um.

Natürlich kannst Du dir auch gerne selbst eines erstellen, dem spricht nichts dagegen.

Gruß

Mr_Quick
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: CMS für eine simple HTML Seite

typo3 ist im übrigen keine alternative (overkill, kompliziertes templating, für den enduser lausiges backend!).
Für eine so einfache Seite ist typo3 sicher der overkill. Andererseits funktioniert das templating zusammen mit tempavoila total einfach.
Eine gut strukturierte Vorlage vorausgesetzt(die ist ja in diesem Fall da) würde ich mal nur fürs Templateing max. 1 Stunde veranschlagen.
Die Wochen für Installation und Einarbeiten in typo3 seien hier nicht erwähnt :)
Frage an die Profis: Wie lange braucht ihr um eine html Vorlage in WP einzubinden ?
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: CMS für eine simple HTML Seite

Grundsätzlich kannst Du in den WordPress-Themes alles in jeder Größe überall hin packen und alles nach allem aussehen lassen. Grenzenlos. Der Zusammenhang zwischen Grafiken, CSS/DIVs/Grid-System etc. ist Dir ja auch bekannt, wie ich sehe.

Eine andere Frage ist es aus meiner Sicht, ob es sich lohnt, ein HTML-Layout 1 zu 1 in die schöne neue Welt eines CMS zu übernehmen. Hat - für mich - was von DOS-Programmen unter Windows und solchen Krücken.

Ich will Deinen Tatendrang nicht bremsen, mir ist auch klar, dass für alle Leute, die nahe an der Design-Ecke arbeiten eine Bedürfnis an einer wirklich individuellen Site besteht. Aaaaaber: es ist auch eine Frage der Effiizienz. Man begibt sich beim Programmieren eines Templates schon in gewisse Tiefen (Gridsystem, Browserweichen, ggf. JavaScript-Anbindung, ggf. Einbindung von Eigenschaften in den Editing-Bereich des Dashboards usw.). Eine solche Einarbeitung macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn ich dieses Wissen später selbst vermarkten will - z.B. wenn ich Templates bei ThemeForest anbieten will oder für Kunden exklusive Templates erstellen will (die dann den Preis für eine Website wieder enorm nach oben treiben, während eine WordPress-Site sonst relativ günstig aber dennoch mächtig angeboten werden kann).
Klingt für mich ein bisschen wie ein Auto - nur um es zu fahren - selbst zu lackieren, seine eigene Textverarbeitung und gleich mal eigene Fonts zu entwerfen (alleine in einem gutem Font stecken zumeist mehrere Jahre Entwicklungsarbeit), nur um einen Artikel zu schreiben. Wenn es Dich interessiert, zu Deinem Studium passt etc. - mach es. Klar lernt man was, wenn man sich intensiv mit einem System auseinandersetzt.
Wenn Du das System allerdings eher als Nutzer siehst - auch als intensiver Nutzer, der sich aber mit seiner sonst anders gelagerten Arbeit einfach präsentieren will - wäre mein Tipp: Nutze es zunächst versiert, passe auch was an den Templates an, klar. Dazu gehört aber auch ein CMS als CMS zu benutzen und nicht in einem CMS so schnell wie möglich Low-Level- oder HTML-Arbeitsweisen fortzuführen.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: CMS für eine simple HTML Seite

jo also du kannst das cms2day mal versuchen ist sehr klein und einfach gehalten, nicht so wie die bekannteren CMS systeme aber für dein fall doch ausreichend http://www.cms2day.de/ hiere kannst du es runterladen ist auch im umgang sehr einfach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben