Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS für Weblog in Non-CMS-Webseite einbinden

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks!

folgende Idee. Ich möchte in eine bestehende Website, die auf HTML,CSS und PHP basiert, ein Weblog als Menüpunkt ergänzen. In dieser Sektion möchte ich im Contentbereich ein CMS basierendes Weblog einbinden.

Hat jemand eine Idee mit welchem CMS das am einfachsten und elegantesten gelöst werden kann?

Freue mich auf euer Feedback!!

Viele Grüße
Daniel
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: CMS für Weblog in Non-CMS-Webseite einbinden

ufff....
Also quick and dirty? <i frame>
ist natürlich vieles was dagegen spricht. Aber es würde gehen.

Andere Option - Weblog mit RSS versehen und das RSS Feed auf der HP einfach ausgeben lassen.
 

PeterENGEL

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS für Weblog in Non-CMS-Webseite einbinden

Schau dir mal Websitebaker an:



Die Installation auf dem Server mag aufwändig erscheinen, aber sie ist recht gut dokumentiert, z.B. hier:

Du musst dann die Installation in ein eigenes Verzeichnis anlegen (bei Websitebaker darf im Wurzelverzeichnis keine index.html datei sein). Es gibt aber die Möglichkeit mit einer start.html oder einer start.php ein redirect einzurichten.

Websitebaker ist so ziemlich das einfachste cms-system für den anwender, wordpress, joomla, drupal usw. sind halt etwas schwieriger zu bedienen, haben aber mehr features.

Einen guten Überblick über Opensource-CMS-Systeme findest du heir unter CMS Content Management System GRATIS CMS OPENSOURCE CMS Freie FREEWARE CMS

Viel Erfolg,
Peter
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS für Weblog in Non-CMS-Webseite einbinden

ufff....
Also quick and dirty? <i frame>
ist natürlich vieles was dagegen spricht. Aber es würde gehen.

Andere Option - Weblog mit RSS versehen und das RSS Feed auf der HP einfach ausgeben lassen.

Alternativ zu dem i frame würde doch auch ein PHP Include gehen, welches die Weblog seite in meinem Content (div) einbindet ?

Schau dir mal Websitebaker an:
#

Vielen Dank! Werds mir mal ansehen. Allerdings hat Wordpress auch nette Features :) Kennst du dich damit aus, wäre die Aktion damit zu realisieren? Oder Contao? Das hat mir ganz gut gefallen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: CMS für Weblog in Non-CMS-Webseite einbinden

Das Includen geht aber nur wenn die Seiten auch .php sind. Bei +.html funktioniert das nicht. Wollte ich nur ergänzen!

Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens auch die Colorbox, das kennst Du ja cuh von hier aus dem Forum bei den Downloads z.B. da geht ne Box über Deiner Seite auf, die auch externe Websites zum Inhalt haben kann. Einfach mal danach googlen, habe Link momentan nicht zur Hand!

B.G. und Viel Erfolg!
Solla

Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben