Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS mit versendbarer Wishlist?

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, mit welchem CMS sich Folgendes am besten umsetzen lässt? Daß die Funktion per se integriert ist, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht fällt euch ein, welches CMS hier die Nase vorn hätte?

- CMS muß die Möglichkeit bieten, "Produkte" anzulegen. Wobei "Produkte" hier eher Anfrageobjekte sind, weshalb auch kein reguläres Shopsystem zum Tragen kommen kann, da keine festen Preise existieren.
- Ein User soll eins oder mehrere dieser Produkte auf eine Wishlist setzen können.
- Diese Wishlist wird nach Eingabe von Stammdaten durch den User (Name, E-Mailadresse, ggf. Rückrufnr.) dem Admin der Seite via Mail zugestellt.

Wie gesagt: Ein reguläres Shopsystem kommt nicht in Frage, da dort Preise, rechtliche Formulierungen wie "kostenpflichtig bestellen" etc. dieser bloßen Wishlist-Übermittlung mit Bitte um Rückmeldung nicht gerecht wird.

Danke für eure Vorschläge im Voraus.

mapegele

Täglich anwesend

AW: CMS mit versendbarer Wishlist?

Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was für einen Sinn soll das haben?
Also nochmal für mich als langsamdenker:

-> Du möchtest also Produkte auf Deiner Website anbiete, die ich mir dann von Dir wünschen kann?

Wie geht es denn dann weiter? Verschenkst Du die Produkte?
Oder bekommt der User dann von Dir eine E-Mail, wieviel das Produkt kosten soll?

Das verstehe ich gerade nicht. :-(

Verpixelte Grüße

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo mapegele,

letzteres ist es. Es sind keine Produkte mit Fixpreis oder einer Preisspanne.
Letztlich soll der (potentielle) Kunde die Möglichkeit haben, während seines Aufenthalts auf der Website eine Liste mit den Produkten anzulegen, die ihn interessieren (Produktseite A -> Interesse -> Add to wishlist; Produktseite C -> Interesse -> Add to wishlist). Diese Liste soll am Ende dann via Button an den Admin geschickt werden, der sich dann zwecks Rückmeldung bei dem Kunden melden soll (die Preisabsprache erfolgt erst dann.)

mapegele

Täglich anwesend

Ah, ok. Dann brauchst Du sowas ähnliches wie ein Anfragemodul. Geht das nicht vielleicht in Joomla mit Virtuemart? Müßte man mal testen. Oder schau doch mal bei den Extensions von K2 für Joomla. Vielleicht wirst Du aj da fündig? Etwas fertiges fällt mir da auf anhieb leider nicht ein.

Verpixelte Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden