Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS System für eine Seite?

norbert-norb

Aktives Mitglied

Ich erstelle gerade eine Webseite mit HTML und CSS.

Wie ist es möglich das ein normaler Nutzer ohne HTML Kenntnisse und Programme, denn Inhalt der Startseite schreiben, ändern kann, wie in einem Blog?

Eine Überlegung wäre von mir ein WordPress Blog zu erstellen, wo die Einträge auf der Hauptseite angezeigt werden.

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: CMS System für eine Seite?

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet und zwar mit einem CMS, Worpress, Joomla und co. es gibt genug, die du dir mal anschauen kannst...

norbert-norb

Aktives Mitglied

Gut, aber soweit ich das verstanden habe ist die Webseite dann eine WordPress Seite, und für das aussehen muss ich ein template erstellen.

Möchte aber die Seite so belassen wie Sie geschrieben ist, nur halt denn Div soweit ändern wo der Inhalt gespeichert wird.

piepel

LocalDurst

mini CMS ist bestimmt interessant, und es geht auch ohne Geld.

Schau mal darüber

Übersicht: Vier (Open Source) Mini-CMS ohne Datenbank ? tobiaskut.de - Open Source | Content Management | Redaktion,

weiter unten bei - Verwandte Artikel - ist dann noch der Link zu einem fünften.

Beim Überfliegen fiel mir Stacey auf. Ich kann mir vorstellen, dass du genau das suchst.

Zitat: ... Die Template Engine nutzt kein php, simples HTML und CSS reichen aus, der Rest funktioniert über Platzhalter. Default-Templates werden natürlich mitgeliefert, ...

patrick_l

Hat es drauf

Eigentlich erfüllen alle CMS deine wünsche. Interessant sind jetzt auch Punkte wie dem Content. Hat die Seite oder wird die Seite viele Inhalte haben? Welche Plugins werden benötigt und weitere Dinge. Typo3 ist sicherlich ein gutes CMS, ich ziehe aber Joomla vor. Allein weil das Backend leichter zu bedienen ist. Außerdem hat Joomla eine riesen Community hinter sich sowie massig an freien Plugins. Joomla ist für große und kleine Projekte eine gute Wahl. In deinem Fall reicht aber wohl das WebYep-System von ColdZero.

Grüße Otto

Edit:
Hier mal eine Link-Sammlung zum nachlesen für dich. Dort sind zahlreiche Content-Management Systeme aufgelistet.
Also die Liste mal durchschauen bzw. mal in die einzelnen Systeme rein lesen.

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

Werde es mir morgen angucken.

Ich höre auch überall TYPO3, kann TYPO3 auch die Funktion die ich Suche?

Typo3 ist ein vollwertiges CMS, mit eigenem TypoScript (Codierungssprache), dieses CMS ist wohl für deine Tätigkeiten ein bissen zu groß, da solltest du lieber auf die vorgeschlagenen Mini-CMS greifen oder ein einfacheres CMS wählen...

Beste Grüße
Crazylopp

Loupcouloir

noch MENSCH

Hey,
meine Meinung : mit wordpress liegst Du richtig, denn:
- echt einfach zu installieren
- echt einfach zu administrieren
- echt einfach im radaktionellen Bereich
- viele Plu-Ins
- viele Templates (etwas CSS kann nicht schaden)
- keine Code-Friemelei (obwohl: etwas PHP kann nicht schaden)
- tolle Community mit super Support
- für toto ( kostet nix)
VG
Loupcouloir

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden