Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS/Website

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag

Ich habe mir mit dem Letzen Thread eigentlich mehr erhoft der wurde aber nach 5 post gleich Geschlossen und ich kam net wirklich weiter.

Also nochmals ein Versuch auch von meienr seite ein wenig ausfüehrlicher erklärt

Aktueller stand:

<-- das ist die Website von einem Freund. Er hat mir gesagt ich soll doch bitte für ihn das ganze in ein CMS machen

Nun... der Bereich "Agenda" und "About" soll Via CMS editier bar sein. Der DJ soll seine Biography anpassen können nach ereignissen und den "Agenda" bereich soll er auch editieren (mit bildern, text etc)

Welches CMS empfehlt ihr mir? es sollte einfach zu bedinen sein.

Wie Implementiere ich die Website in das CMS?

PS: bitte nicht grad Schliesse...Danke!

Gruss

Dawn

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS/Website

Hallo Colincolin,

was für ein CMS du nimmst ist im Endeffekt Geschmackssache. Jedes hat Vor - und Nachteile. Ich persönlich kann nur Joomla 1.5 empfehlen. Damit arbeite ich selber und es ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet.
Es gibt auch sehr gute Tutorials zu Joomla, sodass man da schnell gut arbeiten kann.
Du kannst damit auch Benutzer anlegen und denen Schreibrechte zuweisen.
Dann kann dein Freund im Frontend (auf der Website direkt) sich einloggen und die TExte ändern. Dazu brauchst weder du, noch er, Programmierkenntnisse.

HIer kannst du dir Plugins und Template downloaden.
Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen

Viel Erfolg!

beautyIAF

I like HDR

Also von der Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit würde ich jetzt auch zu Joomla raten.

@ sfischer: Die Site in der Signatur, läuft da auch dein CMS?

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

eure antworten sagen mir bisher nicht viel aus entschuldigt...

joomla ist ziemlicher müll... ich habs mir angeschaut und grad gedacht omg... wenn ich als net draus komm wie soll dann meine Mutter drauskommen für die ich auch ne website hab?!

wie implementier ich die website in das cms?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Auch benutzerfreundliche CMS verlangen eine gewisse Einarbeitung. Wenn du darauf schon keinen Bock hast, dann kann dir auch keiner helfen.

Dieser Thread ist schon fast wieder ein Kandidat für den VIP-Bereich, viel fehlt nicht mehr …

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Soll ich das meinen Kunden sagen? sie sollen sich ein arbeiten tut mir leid?

Typo3 und Joomla gehören nunmal zu den ausfüehrlichsten version

@sfischer das cms schau schon ganz okay aus werde mir das ganze heut nachmittag mal anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dawn

Noch nicht viel geschrieben

Wie kommst du zur Aussage "Joomla ist ziemlich Müll"?
Es scheint als kennst du dich mit CMS Systeme nicht aus, also ist diese Aussage wohl etwas unsinnig oder?
Du kannst sagen:" Joomla sieht mir zu kompliziert aus". Aber ohne Einarbeitungszeit wirst du nicht erfolgreich mit irgendeinem CMS System arbeiten können.#

Ach nochwas, deine Kunden müssen sich nciht einarbeiten, das musst du. Warum ändern deine Kunden ihre Seiten selber??
Außerdem kannst du den Kunden ein Benutzerkonto anlegen und sie können ihre Seiten im Frontend bearbeiten. MIt dem FCKEditor arbeiten sie dann, als ob sie ein Word Brief schreiben. Völlig easy und versteh eigentlich jeder.

Zuletzt bearbeitet:

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Joomla ist doch leichter zu verstehen als Typo 3. Wichtig für die Wahl deines CMS wird wohl das sein, was es können muss, jetzt und zukünftig.:idee:
LG Webginga

Herr_D

Es ist ein Thread von dir zugemacht... nicht 5... also komm mal runter...

In dem Thread der geschlossen wurde hast du den Hinweis auf den CMS-Thread hier im Forum bekommen...

Du solltest dir schon ein wenig Zeit nehmen, dich in einige CMS einzulesen (und einzuarbeiten) Es kann nicht schaden, wenn du dir mal ein paar installierst, um zu sehen, wie das Backend arbeitet und zu überlegen, was du deinem "Kunden" zutrauen kannst...

Auch hier (neben sFischers websitebaker) nochmal der Tipp: wordpress (Ist zwar eigentlich eine Blogsoftware, aber für eine DJ Seite durchausgeeignet und vor allem sehr einfach in der Einstellung von neuen Texten)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden