K
kornyclown
Guest
Ich komme eigentlich aus dem additiven Farbsystem, habe jetzt aber den Auftrag bekommen für die Firma Messeaufsteller zu machen. Ich habe für die letzte Messe schon einen Aufsteller gemacht und da is mir passiert dass ich einen blauen Hintergrund hab, ich darauf eine (rein)weiße Farbfläche mit 50% Deckkraft gelegt hab und als wir das Ding fertig gedruckt bekommen haben war diese weiße Farbläche (50% Deckkraft) Flieder/ Hell-Lila. Das war zwar blöd aber kein Drama weil dieser Aufsteller eh nur für diese eine Messe war. Die drei die ich jetzt mache sollen etwas länger halten, deshalb will ich dass das nich nochmal passiert.
Mein Projekt in Photoshop ist auf CMYK gestellt. Wo kann ich jezt sehen welche Farben tatsächlich beim Druck herauskommen? In meinem Infofenster, wo ich die einzelnen Farbwerte sehen kann, wird mir alles "richtig" angezeigt auch bei überblendeten Ebenen aber kann ich darauf vertrauen?
Mein Projekt in Photoshop ist auf CMYK gestellt. Wo kann ich jezt sehen welche Farben tatsächlich beim Druck herauskommen? In meinem Infofenster, wo ich die einzelnen Farbwerte sehen kann, wird mir alles "richtig" angezeigt auch bei überblendeten Ebenen aber kann ich darauf vertrauen?