Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMYK-Simulation fällt raus

topolina

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Ich arbeite mit Aktionen, und habe jetzt den Computer gewechselt. Bisher habe ich immer ein Bild geöffnet, dann mit Befehl Y die Cmyk-Simulation eingestellt. Danach habe ich das Bild auf das Droplet gezogen und die Cmyk simulation war immer noch eingestellt.
Am neuen Computer geht es nachdem ich es auf das Droplet ziehe wieder auf RGB.
Am Droplet kann es nicht liegen, da die Simulation bei anderen Personen mit dem selben Droplet drinbleibt.
Muss also irgendeine Einstellung im Photoshop sein.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Das hieße ja, man kann einer Datei die Information "mitgeben", immer mit aktivierter CMYK-Vorschau geöffnet zu werden. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht.
Und meines Wissens kann man auch nicht voreinstellen, dass das Häckchen immer gesetzt ist. Kann sein, das ich mich irre. Vielleicht weiß es jemand anders besser.

topolina

Also ich lasse im Photoshop die Datei geöffnet mit Cmyk-Simulation und ziehe sie von Finder auf das Droplet. Die geöfnnete Datei wechselt von CMYK-Simulation auf RGB. Es muss irgendwas sein, denn bei den anderen bleibt CMYK, also ist es nichts, was in der Aktion programmiert sein könnte.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?

Nedsch

Aktives Mitglied

Du meinst das Häckchen bei "Farbproof" geht weg?
Warum lässt du nicht einfach ne Aktion laufen, wenn du eh Photoshop geöffnet hast? Ein Droplet ist doch eher was für außerhalb Photoshops.

topolina

Nein ich meine die CMYK-Simulation fällt raus, welche ich mit Befehl Y aktiviere. Dann sehe ich das Bild wieder wie es im RGB aussieht, nicht im CMYK.
Also das Droplet ist eine Aktion im Photoshop, welche verschiedene Veränderungen am Bild vornimmt und am schluss noch die Profilkonvertierung vornimmt. Und da ich die Bildbearbeitung im RGB mache muss ich die CMYK-Simulation aktivieren.

Nedsch

Aktives Mitglied

So ganz klar ist mir dein Problem ja noch nicht.
Zum einen: eine CMYK-Simulation bedeutet ein Häckchen bei "Farbproof". Dieses verschwindet dann also wieder?
Zum anderen: du kannst ein Droplet nicht in Photoshop verwenden, sondern nur außerhalb. Oder meinst du damit einfach nur ne Aktion?
Kann mich nur wiederholen: lasse doch einfach die Aktion laufen und gut ist.

In welches Profil konvertierst du denn zum Schluß? In ein CMYK-Profil?
Ich mache das immer in Bridge über Bildprozessor.

topolina

Genau dieses Häkchen verschwindet wieder. Ich meine damit eine Aktion aus der ich ein Droplet erstellt habe damit ich das File von Finder ins Dock auf das Droplet ziehen kann um die Aktion auszuführen.
Am Schluss konvertiere ich in Newspaper. Meine Frage war warum das Häkchen rausföllt nachdem ich das Bild auf das Droplet ziehe, das muss ja eine Einstellung sein, denn an den anderen Computer fällt das nicht raus.
Ob jemand weiss wo man einstellen kann dass das bleibt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden