Hi, wollte Web-Auftritt für Verein erstellen. Verein hatte Styleguide von Grafikerin.
Darin für z.B. Grün:
RGB: 163 | 192 | 57
CMYK: 50 | 0 | 100 | 0
# 94c11c
Bei CMYK-Eingabe in Photoshop Farbpalette erhalte ich komplett andere RGB- und #RGB-Werte. Soll ja vorkommen bei Umwandlung zwische additiver und subtraktiver Farbmischung.
Aber die RGB- und #RGB-Werte sollten zumindest die selbe Farbe ergeben. => Anfrage bei Grafikerin => neuer Style-Guide mit folgenden Werten für Grün:
RGB: 128 | 255 | 0
# 80FF00
Nun haben die RGB- und #RGB-Werte die selbe Farbe (schon ein Fortschritt).
Jedoch ist der Unterschied zwischen dem CMYK und dem RGB-Farben (zumindest auf meinen Monitoren, einer frisch kalibriert) extrem.
Frage an die Experten:
Spinnen meine Monitore oder Photoshop (CS4 Mac) oder die Grafikerin? Sie sagt, sie hätten die Werte von einem "neutralen Farbmanager".
Oder liegt es einfach daran, dass man fürs Web andere, stärkere Farbe einsetzt? Wenn JA, dann aber mit einem so großen Unterschied? Verschießt ja das ganze CD.
Stehe nun komplett verunsichert zwischen den Fronten.
Wer kann hier mit seinem Überblick helfen. Wäre für jede Aufklärung dankbar.
Rolf
Darin für z.B. Grün:
RGB: 163 | 192 | 57
# 94c11c
Bei CMYK-Eingabe in Photoshop Farbpalette erhalte ich komplett andere RGB- und #RGB-Werte. Soll ja vorkommen bei Umwandlung zwische additiver und subtraktiver Farbmischung.
Aber die RGB- und #RGB-Werte sollten zumindest die selbe Farbe ergeben. => Anfrage bei Grafikerin => neuer Style-Guide mit folgenden Werten für Grün:
RGB: 128 | 255 | 0
# 80FF00
Nun haben die RGB- und #RGB-Werte die selbe Farbe (schon ein Fortschritt).
Jedoch ist der Unterschied zwischen dem CMYK und dem RGB-Farben (zumindest auf meinen Monitoren, einer frisch kalibriert) extrem.
Frage an die Experten:
Spinnen meine Monitore oder Photoshop (CS4 Mac) oder die Grafikerin? Sie sagt, sie hätten die Werte von einem "neutralen Farbmanager".
Oder liegt es einfach daran, dass man fürs Web andere, stärkere Farbe einsetzt? Wenn JA, dann aber mit einem so großen Unterschied? Verschießt ja das ganze CD.
Stehe nun komplett verunsichert zwischen den Fronten.
Wer kann hier mit seinem Überblick helfen. Wäre für jede Aufklärung dankbar.
Rolf
Zuletzt bearbeitet: