Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Code für Banner?

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

ich möchte sowas in der Art wie

erstellen, aber es soll kein "Teilcode" sein den man tatsächlich nutzen kann wenn man ihn in einem Editor eingibt.:muede:

Der Code soll zwar schon stimmen, aber nur mit dem Teilcode soll man nichts anfangen können.;)

Er soll Html sowie CSS enthalten.

Was nimmt man da am besten?:uhm:

PS: Die Frage hat ja nur indirekt hier etwas zu suchen.;)

W

waterwebdesign

Guest

AW: Code für Banner?

Mit diesem Teilcode allein, kann man doch nichts anfangen. Und Code der stimmt, aknn auch verwendet werden, wie jeden HTML- oder CSS-Ausschnitt.
Wenn du mal genau higuckst, siehst, dass der Code eigentlich nicht geht, es hört eine Tabellenzeile auf, und dann beginnt erst der body-Tag.

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

Hi all,

ich möchte sowas in der Art wie

erstellen, aber es soll kein "Teilcode" sein den man tatsächlich nutzen kann wenn man ihn in einem Editor eingibt.:muede:

Der Code soll zwar schon stimmen, aber nur mit dem Teilcode soll man nichts anfangen können.;)

Er soll Html sowie CSS enthalten.

Was nimmt man da am besten?:uhm:

PS: Die Frage hat ja nur indirekt hier etwas zu suchen.;)

Verstehe die Frage noch nicht so richtig... du Willst einen Banner erstellen, mit diesem HTML/CSS Quelltext Effekt wie auf diesem Bild richtig?

Ja da kannst du eigentlich jeden x-Beliebigen Quellcode nehmen. Einfach mal selber ein bisschen Sinnlos coden im Editor ;-)

Warum soll es unbedingt ein Code sein, der auch funktioniert wenn man ihn im Editor eingibt??? VErstehe den Hintergrund noch net so recht!

Am besten du nimmst den Quelltext von deiner Seite die du erstellst/erstellen willst!

sokie

Mod | Web

auf jeden Fall auf Codeschnippsel verzichten, die so etwas wie der gezeigte beinhalten:

MM_machmirwas(parametersuppe) heisst, ich benutze Dreamweaver(Fireworks etc) und die Javascripts sind aus einer Zeit als das ganze noch Macromedia war.

<td valign="top" height="170"> heisst, ich habe von xhtml/css keine Vorstellung und lasse meine Seiten von einem Programm (siehe oben) in Tabellenlayouts generieren.
nur als Beispiele was der Code so aussagen kann...

Als Aufmacher für eine Seite sollte der Code nmM. schon Hand und Fuss haben. Schliesslich wird der Inhalt ja auch etwas damit zu tun haben,sond wäre so eine Headergrafik unsinnig.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Verstehe die Frage noch nicht so richtig... du Willst einen Banner erstellen, mit diesem HTML/CSS Quelltext Effekt wie auf diesem Bild richtig?
Richtig.:)

Warum soll es unbedingt ein Code sein, der auch funktioniert wenn man ihn im Editor eingibt??? VErstehe den Hintergrund noch net so recht!
Nein, der Code soll eben im Editor nicht funktionieren da die Teile nicht zusammenpassen sollen (von CSS- und HTML-Code).;)
Trotzdem soll der (Teil-)Code selbst "stimmen".

Danke, dann weiß ich denke mal bescheid.:)

holger2

Noch nicht viel geschrieben

hi
würde dir ja gerne helfen habe aber leider überhaupt nicht gerafft was du machen willst???

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Passt schon, ich habs kapiert.:D

Einziges was ich jetzt noch nicht weiß ist, wie ich den Code so schräg wie im Bild (vorne größer und nach hinten kleiner + die Schräge des Textlaufes) hinbekomme, aber das wohl eine Frage für PS?!:rolleyes:

W

waterwebdesign

Guest

Bearbeiten -> Tansformieren -> Neigen, Verzerren, Perspektive

Probier da n bisschen rum, und dann passt das.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden