Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cold as Ice - Haare färben?

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

habe wieder einmal ein Projekt so gut wie fertig und wollte
mir von euch Verbesserungsvorschläge einholen.

Die Haare hätte ich noch sehr gerne weiss gefärbt jedoch habe
ich es nicht schön hinbekommen und dann doch gelassen.
Habe mir dazu einige Tuts angeschaut aber war nichts dabei was
ich brauchen konnte, also wenn wer dazu noch Tipps hätte wäre ich
euch sehr dankbar.

Bitte um konstruktive Kritik!

danke,

greetz,
euer dude

Photoshop

Schnigge5

Verrückter

AW: Cold as Ice - Haare färben?

Hallo dude.
Ich finds gar nicht so schlecht. Klar weiße Haar wären auch noch super.
Ich würde vielleicht was anderes ändern. Von oben ist doch sowas in der Art Spot auf das Model zu sehen. Der ist auch gut, nur der endet in einem riesen weißen Fleck. Ich fänds schöner, wenn der Spot am Boden als Kreis um das Model enden würde. Und der große helle "Aufbruch" im Vorderteil nicht so kreisrund sonder eher flach von Ecke zu Ecke ausfallen würde.
Is aber Geschmacksache;-)
sonst cool;-)

Alex

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi,

is jetz so auf die schnelle mal gemacht, den Rand müsste man noch nachweissen ...

Gruß, der GoMeZ

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

Bin immer wieder verblüfft wie schnell hier die Antworten reinflattern :)

Zuerst mal danke an euch,

@Schnigge: Da hast du recht, ein ruhigerer Spot wäre vielleicht schöner.

@GoMez: sehr fein was du da in sekundenschnelle gezaubert hast :) mit was hast du die haare eingefärbt? Nur Pinsel? Od. mit Farbton/Sättigung unter einer Ebenenmaske?

Ich hab ewig lange versucht mit "Abwedeln" (Bereich: Tiefe, Belichtung: 70-90%) die Haare aufzuhellen aber so verliere ich sehr stark an Qualität und Schärfe... und es kommt auch ein
eigenartiger Farbmisch heraus

grüße,
dude

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

nee, viel einfacher: Harre mit dem Schnellauswahlwerkzeug ausgewählt, invertiert. [Ctrl]([Strg])+

Schwarz invertiert --> Weiß

Müsste man noch ein wenig rumspielen, den Rand schärfer kriegen, aber mit Geduld und Spucke sollte da noch was gehen.

Gruß, der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

sorry, aber ich finde die Haare sind das kleinere Problem. Verglichen mit der Umgbung saufen die Schatten an der Figur geradezu ab, weswegen sie sich gar nicht recht ins bild einfügt.

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mich jetzt einmal mit den Haaren beschäftigt und den Spot geändert da der weiße Fleck wirklich zu dominant war.

@ sokie: danke für die Kritik, könntest du mir das ein bisschen näher erläutern was du mit "absaufen der Schatten" meinst? Sollte ich versuchen die Linke Seite durch aufhellen von der rechten (Schattenseite) mehr zu trennen?

Bin für jede Kritik dankbar!

greetz
dude

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden