Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Hallo zusammen,
ich weiß wieder nicht, ob das Thema hier richtig geposted ist, aber hier bekomme ich immer die beste Hilfe. NIK-Filter braucht wahrscheinlich niemand, der professionell mit Fotografie sein Geld verdient und Photoshop beherrscht. Ich bin eher der professionell engagierte Hobby-Knipser mit dem Anspruch möglichst tolle Fotos zu machen. Irgendwann bin ich dann hier gelandet und habe auf jede meiner Fragen eine Antwort bekommen, danke dafür.
Schluss mit dem Gesülze... Alle anderen Nik-Filter stehen innerhalb von Sekunden zur Verfügung, Color Efex 4 braucht mehrere Minuten. An meinem System habe ich lediglich verändert, dass ich gerade die Testversion von Lightroom 5.6 ausprobiere. Das sollte aber doch mit NIK und CS 5 nichts zu tun haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was könnt ihr mir ratenß
 

Photoshop

ungarin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Hallo!
anscheinend hat es was mit Google/Nik Analog Efex Pro zu tun, denn bei mir ist Nik Software seit gestern komplett verschwunden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

NIK-Filter braucht wahrscheinlich niemand, der professionell mit Fotografie sein Geld verdient und Photoshop beherrscht.
Diese Logik verstehe ich nicht. Gerade ein Profi ist doch auf der Suche nach einem effizientem Workflow.

..., denn bei mir ist Nik Software seit gestern komplett verschwunden.

Zur Not manuell runterladen und drüberinstalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ungarin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Zur Not manuell runterladen und drüberinstalieren.[/QUOTE]


Danke!
habe auch schon gefunden:

Testversion herunterladen (ca. 375 MB), alle sieben Plugins sind schon dabei.
LG.
ungarin
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Alternativ über den ursprünglichen Link für den Download der registrierten Version die Collection herunterladen und installieren, hilft auch.....

Ein nochmaliges Installieren der "alten" Version behebt den Fehler nicht/nur teilweise...

Grüße!
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Hallo, geht mir genau so. Habe gestern 2x mit dem Link vom Download neu installiert. Heute Morgen wieder kein NIK Coloar Efex 4 in Photoshop.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Hallo zusammen,
ich weiß wieder nicht, ob das Thema hier richtig geposted ist, aber hier bekomme ich immer die beste Hilfe. NIK-Filter braucht wahrscheinlich niemand, der professionell mit Fotografie sein Geld verdient und Photoshop beherrscht. Ich bin eher der professionell engagierte Hobby-Knipser mit dem Anspruch möglichst tolle Fotos zu machen. Irgendwann bin ich dann hier gelandet und habe auf jede meiner Fragen eine Antwort bekommen, danke dafür.
Schluss mit dem Gesülze... Alle anderen Nik-Filter stehen innerhalb von Sekunden zur Verfügung, Color Efex 4 braucht mehrere Minuten. An meinem System habe ich lediglich verändert, dass ich gerade die Testversion von Lightroom 5.6 ausprobiere. Das sollte aber doch mit NIK und CS 5 nichts zu tun haben.

Vermutlich löst mein Beitrag das Problem :)
 

helnie

Katze

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

ohhhhh
nun habe ich gleich mal nachgeguckt.

Ist weg, der Gratis Nik-Filter

Zum Glück gibt es hier schon Tipps
Danke
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Habe einen richtigen Schreck bekommen, als ich heute von den Problemen mit Color Effex Pro 4 las. Komisch, aber bei mir ist alles so geblieben. Woran liegt es nur, dass es wohl nur einige erwischt hat? Fragen über Fragen...
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

bei mir funktioniert auch alles weiterhin, sowohl mit PSE10 als auch CS4
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Habe einen richtigen Schreck bekommen, als ich heute von den Problemen mit Color Effex Pro 4 las. Komisch, aber bei mir ist alles so geblieben. Woran liegt es nur, dass es wohl nur einige erwischt hat? Fragen über Fragen...

Vermute mal, daß mittlerweile auch Nik bzw. Google mitbekommen hat,
daß diese fehlende Datei nicht mit eingebunden wurde im Update
und den Fehler eben korrigiert hat.

Ausserdem handelt es sich hier um eine Datei die nicht Nik spezifisch ist,
sondern aus der CC++ Entwicklungsumgebung Visual Studio 2012
stammt und auch von zig anderen Programmen verwendet werden kann.

Übrigens mit dem Update von Nik kommt ein neuer Filter mit.
Analog Efex Pro
Wer hier verschiedene Versionen von PS oder PSE nutzt muss unter umständen
die Filter wieder manuell umkopieren, da das Update nur eine Version
updatetd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Hallo zusammen,
erst einmal danke an Alle. Ich habe mich noch nicht an Lösungsvorschläge heran getraut. Ich bin nicht so der Computerfreak und wenn CC++ Entwicklungsumgebung Visual Studio 2012 genannt wird, verstehe ich nur Bahnhof und bin vorsichtig.Ich habe keine Probeversionen sondern CS5 und NIK richtig bezahlt. Außer Color Effex 4 funktioniert ja auch alles, Silver Effex, Viveza, Dfine etc., und selbst Color Effex 4 funktioniert, braucht nur mehrere Minuten. Irgendjemand hat Google hier erwähnt, was haben die schon wieder damit zu tun?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

und wenn CC++ Entwicklungsumgebung Visual Studio 2012 genannt wird, verstehe ich nur Bahnhof und bin vorsichtig.

Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Das, was Adi100 da verlinkt hat, sind Dateien, die Nik braucht, um laufen zu können. Da wird keine Entwicklungsumgebung installiert.

Du kannst Dir das wie eine Bücherei vorstellen:
Damit nicht jeder Mensch das gleiche Buch kaufen muss, stellt es die Bücherei zur Verfügung und jeder kann bei Bedarf darauf zugreifen.

So auch bei Windows:
Damit nicht jedes Programm für bestimmte Funktionen (z. B. Anzeige von Dialogen, Schaltflächen, Meldungen usw.) immer die gleichen Dateien mitliefern muss, stellt sie Windows zentral für alle Programme zur Verfügung.

Und wenn diese Dateien nicht aktuell sind, kommt es zum Beispiel dazu, das Color Efex Zicken macht.

Irgendjemand hat Google hier erwähnt, was haben die schon wieder damit zu tun?

Google hat Nik gekauft. Deshalb heißt das seit geraumer Zeit Nik Collection by Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Gerade eben auf Google+ gefunden: An open letter to Google
 
F

fritte

Guest

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Ich habe gerade bei mir gesehen,das Google eine neue Version aufgespielt hat.
Es ist die 1.1.0.7
Auf der Google/Nik Homepage kann man noch die alte Version 1.0.0.7 herunterladen.

Achtung: unbedingt Die Datei sichern. bei einer manuellen Installation wird sie gelöscht.


Gruß
fritte
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Ich hatte auch das Problem mit der unvollständigen Maske. Mir hat die Hilfe von NIK geholfen, alles wieder in Ordnung:

Windows-Nutzer:
  1. Klicken Sie auf "Start" und geben Sie genau die folgenden Zeichen einschließlich der %-Symbole ein: %localappdata%. Wenn in der Suchliste der gelbe Ordner "Local" angezeigt wird, klicken Sie darauf.
    Windows XP: Klicken Sie auf "Start" > "Ausführen", geben Sie "%USERPROFILE%/Local Settings" (ohne Anführungszeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Der Ordner "Local" wird geöffnet. Doppelklicken Sie nun auf den Ordner "Google" und dann auf "Color Efex Pro 4". Suchen Sie die Datei "ColorEfexPro4.cfg" und doppelklicken Sie darauf, um sie zu öffnen. Wählen Sie zum Öffnen der Datei die Anwendung "Editor" aus.
  3. Kopieren Sie den nachfolgenden Code ganz oben und noch vor allen anderen Textinhalten in die Konfigurationsdatei:
    <configuration>
    <group name="INTERN">
    <key name="UseSafeMode" type="bool" value="1"/>
    </group>
    </configuration>
  4. Speichern und schließen Sie dann die Datei. Starten Sie Color Efex Pro 4 und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
 
A

AlohaEcki

Guest

AW: Color Efex Pro 4 von NIK spielt nicht mehr mit

Ich habe diese beiden (32 + 64) "Visual C ++" Dateien installiert, aber ohne Effekt :(

Ich benutze PSE11 und das nicht sooo häufig. Nach ca. 1 Monat wollte ich nun wieder etwas mit Color Efex Pro 4 ausprobieren. Aber wenn ich es öffnen möchte, passiert ca. 1 Minute nichts und dann erscheint nur eine weiße Seite.

Den Tipp von Werni1949 habe ich noch nicht ausprobiert, da mir dies doch sehr an das "Eingemachte" geht und bei mir ja nicht nur die Maske unvollständig ist.

1000 Dank im voraus für eure Hilfe !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben