Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Color Lookup - Downloads im Internet?

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Color Lookup - Downloads im Internet?

Ich arbeite gerne mit der Einstellungsebene Color Lookup. Kennt einer von euch vielleicht diverse Seiten, wo man sich noch zusätzlich solche Color Lookups downloaden kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Color Lockup - Downloads im Internet?

Zusätzliche Filter für Color Lookup sind mir (noch) nicht bekannt. Allerdings gibt es und gab auch schon davor einen Haufen Presets verpackt meist in Aktionen oder in Ps-AddOns als Filter (die bekanntesten wohl die NIK Filter). Da musste einfach mal im Web nach freien Ps Presets, Aktionen und Filtern suchen. Ein Beispiel HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Lockup - Downloads im Internet?

Hier sind sechs LUTs von Calvin Hollywood zum Download die er mal in einer Folge des Videoblogs "Photoshop Direkt" vorgestellt hat:



(bevor jemand fragt: weiter unten in einem Kommentar auf der Seite findet man auch den genauen Pfad wo man die Dateien hinkopieren muss)

Adobe SpeedGrade ist ein schönes Programm mit denen sich 3dl erstellen und exportieren* lassen.

Stimmt. Wahlweise geht's auch mit After Effects (falls man SpeedGrade nicht hat oder nutzen kann/will): Da gibt's das mitgelieferte Plugin "SA Color Finesse 3", das hat (wenn man die vollständige Oberfläche aufmacht) einen Menüpunkt für's Exportieren von Color Lookups. Man muss dann dort jedoch aufpassen, dass man das richtige Format für die LUT erwischt, damit Photoshop diese auch "versteht" (es gehen nicht alle der in Color Finesse angebotenen). Bei mir funktioniert hat auf jeden Fall der Eintrag für "Autodesk 3D LUT -> generisches .3DL".

Gruß,
Manuel
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde das Thema gern mal wieder hoch holen.
Gibt es eine Seite, auf der man neue Color Lookups findet zum Download und in welches Verzeichnis müssen die Dateien gespielt werden? Ich habe CS 6 Photoshop.
Danke für Eure Hinweise.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die 3DL Dateien (*.CUBE und *.LOOK gehen glaube ich auch) kannst Du in den Ordner 'Presets' ==> '3DLuts' speichern, that's it.

Im Netz einfach mal nach Color Lookups suchen, da finden sich doch etliche Quellen. ;)

Da Du wohl kein PS CC hast (da ginge das so: Klick), könntest Du z.B. auch ein solches Tool nutzen und Deine eigenen Lookups kreieren (kostet allerdings ein paar Taler ...)
3DLut Creator



Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben