Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Color lookup in PS 6

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es ja schon mal kurz in einem anderen Punkt angefragt, aber leider kam dazu kein Tip. Deshalb mache ich mal einen gesonderten Punkt auf.
In CS 6 kann man Color Lookups nutzen. In Adjustments. Die sind schon von Adobe eingestellt und lassen sich nur eingeschränkt verändern. Laut meiner Suche im Netz habe ich gefunden, dass diese Voreinstellungen aus der Videobearebeitung kommen und es gestatten dem ganzen Film eine besondere Farbanmutung zu verleihen.
Die Voreinstellungen in CS 6 können wohl von verschiedenen Herstellern kommen und haben unterschiedliche Endungen. Jetzt zu meiner Frage.
Kann man solche Looks selbst erstellen und dann speichern?
Ich beschäftige mich nur wenig mit Videobearbeitung, aber welches Programm kann solche Looks nutzen.
Ich bin mir sicher das Ziel, die gleiche Farbanmutung auf verschiedene Bilder anzuwenden kann ich auch über Aktionen oder auch eingeschränkt über den Befehl gleiche Farbe machen.
Mich interessiert aber dieses neue Menü in CS6.
Schon jetzt danke für die Tips.
Gruss Pixelchef
meine Alben : http://www.album.de/accountalben.cfm?accountID=10524

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Color lookup in PS 6

Habe diese unbeantwortete Frage bei Recherchen über Google aufgeschnappt und möchte sie erneut aufwerfen und erweitern. Wie kann ich den Look aus Lightroom 4- oder CameraRaw-Presets auf 3DLTU-Dateien übertragen?

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Danke sinus2k das wäre die richtige Lösung, aber mit einem Preis von 1350,-€ übersteigt das meine Hobbykasse um Dimensionen. Schade.
Gruss pixelchef

Andre_S

unverblümt

Danke für den Tip sinus2k. Macht ein tollen Eindruck, vor allem die intuitive Bedienung.
Da mein PC nur auf win7 32-bit läuft habe ich leider auch nur die günstigere Design&Web - CS.
Kennt noch jemand ein 32-bit Programm mit der Möglichkeit 3DLTU-Dateien zu erzeugen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden