Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Colorierung

F

Fr00pY

Guest

hey everyone

ich bin gerade ein schwarz-weiß bild am colorieren. ich möchte dies über farbbalance einstellungsebenen machen. nur mein problem ist folgendes, es gelingt mir nicht mit den einstellungen in lichter, mitteltöne und tiefen die richtigen werte für haut zu finden. gibt es tabellen, wo man sowas nachschauen kann? oder kann man irgendwie messwerte aus anderen farben erhalten?

gruß

FroopY

Photoshop

pinklight

Detailjunkie

AW: Colorierung

hallo froopy. Ich suche mir immer ein bild, bei dem mir die hautfarbe gefallen und wandle dieses in den bildmodus "indizierteFarben" um...

Wenn du nun wieder auf Bild/Modus gehst findest du unten "Farbtabelle" Dort hast du nun alle farben aus deinem bild. Diese Tabelle speichern und in deiner neuen datei, die du bearbeiten willst, bei den farbfeldern laden...

Weiß nicht, od das vielleicht einfacher geht, aber mir hilft das immer ganz gut.

LG

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

hier gabs/gibts irgendwo n download für hautfarben. also so ne hautfarbenkarte als tiff oder so. das ist sehr gut geeignet. einfach mal bei den downloads nachschauen.

hab mal gesucht:

da isses auf jedenfall dabei...

Zuletzt bearbeitet:

Narrentanz

Pixelschmierer

Von einer Tabelle für Farbbalance habe ich so in diesem Sinnne noch nie gehört. Allgemein bin ich kein Freund von Tabellen, da, wie ich denke, ein Bild miest individuell betrachtet werden muss. Aber vielleicht hilft dir folgendes so als ganz grober(!) Richtwert weiter:

Helle Hauttypen:

C: 4
M: 19
Y: 23
K: 0

Mediterrane Hauttypen:

C: 6
M: 36
Y: 37
K: 0

Dunkle Hauttypen:

C: 44
M: 76
Y: 77
K: 56

Leider habe ich keine Ahnung mehr, von wo ich diese Angaben habe. Vermtulich bin ich mal irgendwo darüber gestolpert, in der Annahme, solche Werte wäre praktisch. Schlussendich konnte ich sie nie brauchen. :)

F

Fr00pY

Guest

mir ist nicht ganz bewusst wo ich die werte herbekomme für meien insgesamt 9 einstellungen
1. Lichter
a) Cyan-Rot
b) Magenta-Grün
c) Gelb-Blau

2. Mitteltöne
a) Cyan-Rot
b) Magenta-Grün
c) Gelb-Blau

3. Tiefen
a) Cyan-Rot
b) Magenta-Grün
c) Gelb-Blau

pinklight

Detailjunkie

das klingt irgendwie so, als willst du die ultimativeinstellung haben die du nur auswählen musst um aus schw.weiß bunt zu machen...

die wirst du natürlich nicht bekommen. Es braucht da schon ein zwei schritte mehr... es ist ja auch vom kontrast, dem bildinhalt und der helligkeit usw. abhängig, welche einstellungen du treffen musst... Ausserdem reicht es auch nicht aus nur die farbballance einzustellen.
Versuch doch mal auf einer neuen ebene mit hautfarbe zu malen und mit ebenenoptionen und transparenzen bekommst du das auch sicher hin...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden