Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

colorkey

maschi72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle!

Ich wollte gerade ein colorkey machen doch irgendwie will das nicht funktionieren.

Ich wollte die Farbige Ebene unten lassen und eine SW Ebene oben drüber und dann mittels Maske und Pinsel das Strumpfband freistellen.

Hier

hatte jemand das selbe Problem aber die Lösung bei ihm passt bei mir nicht.

Muss irgendeine Einstellung sein.
Hier ein screenshot von mir:

Photoshop

cebito

undefined

AW: colorkey

Jetzt musst du die Stellen maskieren, die farbig werden sollen. Dazu malst du mit schwarzem Pinsel auf der Maske.

magoon

Noch nicht viel geschrieben

hehehe, arbeite mich gerade auch in die Welt der Masken ein. Passiert mir auch ab und zu, teilweise wird dann das Bild bunt statt die Maske schwarz resp transparent. Dann schnell die Finger auf Ctrl+Alt+Z :p

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Was übrigens leichter geht. Nimm ne Einstellungsebene Kanalmixer und maskiere diese.

Edit: Nicht vergessen den Kanalmixer auf "monochrom" zu stellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden