Tha devil's own
Hallo Leute,
hätte mal ne Frage, irgendwie steh ich aufm Schlauch und komm nicht mehr weiter.. Evtl kann mir einer von euch weiterhelfen....
Ich lese Werte, die aus einer SQL DB kommen in einer Combobox aus, funktioniert soweit auch, danach soll er mir zudem ausgwählten Monat in einer Tabelle die restlichen Daten ausgeben, testweise einfach direkt darunter
Da ist das Problem, vermute ich zumindest...
Denn direkt danach, lese ich die Daten aus der Datenbank aus, und er schreibt mir die Werte auch hin, nur das Problem ist, das er mir ALLE Werte auf die Seite schreibt.
Ich möchte gerne, das wenn der Benutzer in der Combobox meinetwegen den Dezember auswählt, er auch nur die restlichen Daten vom Monat Dezember bekommt, und eben nicht alle, so wie es momentan der Fall ist!
Falls jemand noch ne andere Lösung kennt (JS, Ajax etc.), dann bin ich für alles offen, aber hab nix brauchbares gefunden...
Aber es muss doch auch irgendeine Lösung geben, um sowas mit PHP zu realisieren...
Hier noch der Code:
Irgendwo in diesem mittleren Bereich liegt das Problem... Aber komm echt nicht drauf, probier jetzt schon seit Stunden rum. Ich denke der Fehler liegt bei meinem $_GET.
Der Fehler der kommt ist folgender:
Undefined index: monat
Wie kann ich diesen Wert zuweisen, evt l is es wirklich nur ne kleinigkeit, aber wie ihr selbst wisst, wenn man zulange vor seinem Code sitzt, geht irgendwann eh nix mehr....
Wäre für jeden Tip dankbar
hätte mal ne Frage, irgendwie steh ich aufm Schlauch und komm nicht mehr weiter.. Evtl kann mir einer von euch weiterhelfen....
Ich lese Werte, die aus einer SQL DB kommen in einer Combobox aus, funktioniert soweit auch, danach soll er mir zudem ausgwählten Monat in einer Tabelle die restlichen Daten ausgeben, testweise einfach direkt darunter
Da ist das Problem, vermute ich zumindest...
Denn direkt danach, lese ich die Daten aus der Datenbank aus, und er schreibt mir die Werte auch hin, nur das Problem ist, das er mir ALLE Werte auf die Seite schreibt.
Ich möchte gerne, das wenn der Benutzer in der Combobox meinetwegen den Dezember auswählt, er auch nur die restlichen Daten vom Monat Dezember bekommt, und eben nicht alle, so wie es momentan der Fall ist!
Falls jemand noch ne andere Lösung kennt (JS, Ajax etc.), dann bin ich für alles offen, aber hab nix brauchbares gefunden...
Aber es muss doch auch irgendeine Lösung geben, um sowas mit PHP zu realisieren...
Hier noch der Code:
Code:
<?php
include ('connect.php');
?>
<?php
$query="SELECT DISTINCT monat FROM $dbmonat";
$result = mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());
while ($row_monat = mysql_fetch_object($result))
{
$selected = ($row_monat->monat == $data["monat"]) ? "selected" : "";
$monat .= '<option '.$selected.'>'.$row_monat->monat.'</option>';
}
?>
<table>
<tr>
<td>
<select name="monat"><?php echo $monat ?></select>
</td>
</tr>
</table>
#####Bis zu diesem Punkt macht er genau das was ich will#####
<?php
error_reporting(E_ALL);
$monat=$_GET['monat'];
$sql = "SELECT date, disco, ort FROM $dbmonat WHERE monat LIKE '%".$monat."%' ORDER BY date DESC";
$ausgabe=mysql_query($sql);
?>
<?php
while ($dbmonat = mysql_fetch_object ($ausgabe))
{
?>
###### Die Ausgabe wo jetzt noch kommt, funktioniert auch, aber eben mit allen Monaten#####
<table border="0">
<tr>
<td>
<?php echo($dbmonat->date);?> <?php echo($dbmonat->disco);?> <?php echo($dbmonat->ort); ?>
</td>
</tr>
</table>
<?php
}
?>
Der Fehler der kommt ist folgender:
Undefined index: monat
Wie kann ich diesen Wert zuweisen, evt l is es wirklich nur ne kleinigkeit, aber wie ihr selbst wisst, wenn man zulange vor seinem Code sitzt, geht irgendwann eh nix mehr....
Wäre für jeden Tip dankbar