Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Comic? Filter gesucht

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Guten Abend ihr lieben,

ich habe vor langer Zeit ein tolles Bild bekommen, was für mich bearbeitet wurde und ich würde so gerne diesen Still lernen oder besser gesagt nach machen. Ich habe das Bild einen Freund gezeigt und er meinte es sei mit einem Comic Filter gemacht worden, stimmt das? Wenn ja kennt ihr einen Link oder Namen zu den Filter? Finde leider keinen passenden, was es ähnlich aussieht

Uploaded with

Photoshop

pitTti

Geheimagent

AW: Comic? Filter gesucht

Also für mich sieht das größtenteils gezeichnet aus. Das einzig echte da ist das Mädchen was im Nachhinein, wie du schon sagtest mit Filtern und ich denke auch Brushes bearbeitet wurde. Nen direkten Comic Filter kenne ich nicht. Verschiedene Stilisierungsfilter mit kleinen Werten könnten helfen.

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Also für mich sieht das größtenteils gezeichnet aus. Das einzig echte da ist das Mädchen was im Nachhinein, wie du schon sagtest mit Filtern und ich denke auch Brushes bearbeitet wurde. Nen direkten Comic Filter kenne ich nicht. Verschiedene Stilisierungsfilter mit kleinen Werten könnten helfen.

Nein da wurde nichts gezeichnet, das weiß ich. Hm okay das hilft mir etwas weiter, dankeschön :)

@UweJacobs weil ich keine Mail mehr von ihr habe und sie nirgends mehr zu finden ist, sonst würde ich es ja machen :) Aber trotzdem danke

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

ich sehe da mindestens 3 Bildebenen. Wenn da "nichts gezeichnet" wurde, wie ist es dann entstanden ? Nur mittels Filtern, ohen Handarbeit halte ich das für ziemlich unmöglich.

FlyingEaglELW

Noch nicht viel geschrieben

Kanten erhöhen, sättigung raus, Rauschen drauf, Effekte per Brushes einzeichnen.
Evtl. noch die Farbverläufe reduzieren ...
Auf jeden Fall ist das Bild nicht schlecht gemacht.

gugue

Photoshopfan

also das ist eine bearbeitung ohne es zu zeichnen. ich würde die sättigung verringern, den kontrast erhöhen , tonwertkorrektur ins dunkle ev. farbfilter blau. es gibt bestimmt viele wege die dahin führen

kcc

Hat es drauf

Das sieht verdammt nach Illustrationseffekt aus - viel Dodge&Burn, Kontrate erhöhen, Sättigung verringern...guck dir mal den Thread hier an, der beschreibt sehr genau, wie solche Effekte erreicht werden können, aber gleich eine Warnung dazu: Mit einmal Filter anwenden und fertig ist das bei weitem nicht getan, da gehört viel Photoshop-Kenntnis und Übung dazu:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Danke für eure Antworten

@behemoth65, naja vielleicht hat sie echt nicht gezeichnet ich meine Photoshop kennt so viele Tipps ud Tricks, vielleicht kennst du das einfach noch nicht ;) Also sie sagte damals sie zeichnet nicht, weil ich sie bei einen anderen Bild gefragt habe. Grafikboards sind nicht so ihr Ding.

@All Vielen Dank für die Tipps und Tricks , werde es mal nach und nach probieren was bei mir dann raus kommt :) Und klar das dauert bis man sowas kann, aber irgend wann muss man ja anfangen ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden