Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comic-Helden

returnofdead

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Also ich würde gerne Fotos von mir und einigen Bekannten per Photoshop
so verändern das die Leute aussehen als wären sie einer Comicverfilmung entsprungen.
Also was ich meine ist nicht das sie irgendwie aussehen sollen wie eine zeichnung sondern wie Figuren aus den Real verfilmungen wie zb. Batman Hulk usw..
Ich würde es gern so hinbekommen das man die Person noch erkennt. aber halt auch sieht das es zb. der Joker aus Batman sein soll.
Naja Batman und der Joker stellen nicht ein sehr großes Problem da,
allerdings hätte ich gern den Hulk und das ding von den fantastic 4 dabei.
Und das wird wohl eher schwierig.
Hier mal 2 beispiele der Orginalfiguren.
Yfrog - unwallpaperdibengrimmde
Yfrog - 37925906260ac1cac6f

Also ich wäre für jeden Tip dankbar.
Wer also eine Idee oder gar ein tutorial parat hat, immer her damit.
Vielen dank schonmal im voraus.

Photoshop

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Comichelden

hm beim hulk würd ich mit einstellungsebenen (sättigung-färben) verschiedene grüntöne für die haut erstellen, u je nach lichtsituation druch masken ein u ausblenden... od du schaust dir avatar tuts an, da kannst du dir vlt auch etwas abschauen, wenn es um die farbe geht :)
die muskeln könnte man versuchen mit schatten ein wenig hervorzukitzeln, kommt halt drauf an wie der ausgangsdarsteller gebut ist...mit dem verflüssigen filter lässt sich der körper auch gut in form bringen

bei dem andern typen...hm ne textur die der auf dem bild nahe kommt in schwarz weiß als map abspeichern u den versetzen filter anwenden, od halt einfach drüber ziehen, da kannst dir hier auch mal das erbeerfrosch tut anschauen :)

post doch dann mal zwischenergebnisse :) damit man nen anhaltspunkt hat was du drauf hast ect :)

Hupsi

Photoshopograph

Ich denke das Ding aus Fanta4 kriegst mit ner Textur hin die du über ein Gesicht legst. Und nen Hulk ? Hmm - Grün einfärben ?

Hupsi

returnofdead

Vielen dank schonmal für die Tips. Ich werde einfach mal ein bischen herrum probieren.
Werde dann mal erste ergebnisse posten sobald ich was hab.

19Smilie90

Aktives Mitglied

gerade das tut wollte er ja nich :uhm:
wie heißt es so schön.. wer lesen kann ist klar im vorteil ^.^

edit: die tastatur is zu langsam...tztztztz ;)

patrick_l

Hat es drauf

Da so einige bekannte Superhelden der Marvel-Welt angehören würde ich vielleicht einfach mal einen Blick auf die einzelnen Superhelden werfen
und markante Punkte notieren die man auf deine Bekannte übertragen könnte. Da es von Bearbeitung zu Bearbeitung Unterschiede gibt.
Hulk ist beispielsweise grün - andere sind normal oder z.B. von den den Fantastic 4 die Menschliche Fackel. Also kann man so jetzt nicht alle Beschreibung hier posten.
Welche sollen es denn genau sein?

Lg DerOtto

Zuletzt bearbeitet:

returnofdead

AW: Comic-Helden

Da hat der hupsi schon recht.
Die beiden die ich oben gepostet habe sind die die mir Probleme machen.
Alles andere wie zum beispiel Batman, Joker oder the Crow sind kein Problem.
Aber die beiden sind recht schwierig.
Natürlich kann ich beim Hulk einfach die haut und die haare entsprechend färben. Aber das schaut dann nicht so aus wie ich es gern hätten.
Naja hab mal ein ersten Test gemacht schaut mal hier.
Yfrog - hulk1a
Aber das ist nicht das ergebniss was ich haben will.
Es sollte irgenwie grimmiger böser aussehen. So wie der hulk halt.
Ich werde mal ein paar verflüssigungsfilter ausprobieren und dann mal weiter sehen.

Hupsi

Photoshopograph

Haha - wenn du ihm noch einen gelben Hut aufsetzt sieht er aus wie Jim Carrey in "Die Maske"

Hupsi

19Smilie90

Aktives Mitglied

wie soll der gutste denn bei dem lachen grimmig ausschauen? xD

ich würd glaub ich auch den hintergrund weglassen
der will so gar nicht zu einem superhelden passen

so nächstes problem, das ganze ist noch sehr unsauber
an den kanten u an den augen vor allem
irgendwie musst du ihn ja färben :)
ich würd da noch sehr viel mit licht (hellem grün, weiß) u schatten (dunklem grün) arbeiten, um dieses böse flair rüberzubringen

die augen gehen gar nicht :)
such dir von mir aus eine grundfarbe aus :)
augen auswählen, auf ne neue ebene, farbton sättigungs einstellungseben auf färben, farbe regelen, ebenmodi vlt noch anpassen
den dunklen ring mach mal lieber mit nachbelichter
dann kannste auch gleich noch die iris mit dem abwedler aufhellen
(könnt auch andersrum gewesen sein ;) jedenfalls :psd_abwedler: u :psd_nachbelichter:)

du musst umbedingt versuchen mehr tiefe in das bild zu bekommen
u die augen brauchen halt auch das gewisse etwas :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden