Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comic Shader für Scetch and Toon erstellen - nur wie ?

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit scetch and toon eine Rendering zu erstellen das aussieht als hätte man es mit copics (als flächen shader ) und liner ( für die outlines ) gezeichnet.

Für die Outlines benutze ich den leicht veränderten vorgefertigten "Pencil (concept sketch )

Für das ausmalen hab ich aber noch nicht mal ansatzweise eine idee wie ich das bewerkstelligen soll.

Ich stelle mir das endergebnis so vor dass mit einem Farbton gearbeitet wird der sich an dunkleren stellen dann "strichweise" verdunkelt - dabei hab ich an einen overlay ebenmodus gedacht ( oder so )
Was ausserdem noch super wäre wenn man nicht nur die oulines sondern auch das material so einstellen könnte dass es leicht über die Kanten hinausläuft.

Ich hab leider nicht den geringsten Schimmer wie ich das bewerkstelligen soll - ihr ?

Falls sowas möglich ist wäre es super wenn ich n paar Tips kriegen könnte.

Schönen Gruß aus m Süden ;)

Maik

Edit:

Hier der aktuelle Status des Graffitis "mase"

Zuletzt bearbeitet:

c4dJack

Entwickler

AW: Comic Shader für Scetch and Toon erstellen - nur wie ?

Ja, so Markerstyle ist schwierig. Ich würde sagen, Du probierst es mal mit dem Hatch(Schraffur)-Shader und scannst Dir dafür ein paar nette Marker-Striche ein. Dann experimentierst Du mit den Einstellungen des Shaders, um die Schattierungen schön hinzukriegen, oder Du legst mehrere Schraffurshader mit unterschiedlichen Strich-Bildern drin in einen Ebenenshader.

Generell würde ich es aber, wenn es wirklich natürlich wirken soll, evtl. nur als Outlines rendern und in Photoshop mit dem Wacom ausmalen ;-)

Grüße,
Jack

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Comic Shader für Scetch and Toon erstellen - nur wie ?

joa ich werds mal mit dem hatch-shader probieren ... noch nie gemacht aber wird schon werden ..
danke dir

wenn noch wer einen Vorschlag hat bitte schreiben :)

schönen Sonntag

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden