Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comicon Challenge 2016, Graf Batman

TappamWah

aka SZR2D

Ich bin da gerade an einer Sache dran... Und zwar läuft wieder mal ein Comicon Challenge:
Vorgabe diesmal: einen untoten Comichelden zu erstellen. Ich habe mich für den Batman entschieden, der seinen Auftritt als Graf Dracula hat :D
Ich wollte euch an dem Projekt teilhaben lassen und da ich noch nicht fertig bin, würde ich auch gern Vorschläge von euch hören ;)

Die bisherigen WIPS:

und die aktuelle Etappe schaut so aus:

virra

lazy lizzard

Ich kann nur sagen, dass es toll aussieht.
Kritik bis jetzt:
Während es hinter Batman kübelt, ist vorne nicht mal ein Landregen zu sehen. Die Lampe ist dementsprechend linksvorne auch trocken. Die Struktur der Oberschenkel passt nicht zum Rest. Batmans rechter Fuß steht auf nem Luftsockel? Seine „Unterhose“ erinnert mich vorne irgendwie an einen Keuschheitsgürtel oder sowas. Ist mir nicht sehr männlich, die Form mit dem „Kühlergrill“ da vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Meinung von virra nur anschließen. Würde den Regen total weglassen, dafür den Hintergrund nicht grau belassen, sondern eher in einem abgestimmten Blauton halten. So meine ich auch, dass eine dunklere Hauswand die Tiefenwirkung verbessern würde, eventuell auch mit einem transparenterem, dafür erweitertem Nebel. Such würde ich die Farben der Figur gedeckter halten, besonders hervorstechend finde ich die Rottöne

Insgesamt meine ich, dass die Farben zu brav sind, ich könnte es mir etwa so vorstellen:

TappamWah

aka SZR2D

Danke für eure Kommentare) Was das Design angeht, bin ich gerade am Überarbeiten (auch seine Unterhose;)) Der Regen im Vordergrund und die farbliche Temperatur im Allgemeinen kommen bei mir immer am Schluss. Regen wird aber eh nicht dominieren, da es sich in der Szene um den Batman dreht, wenn dann nur Nuancen.

TappamWah

aka SZR2D

Kann mich der Meinung von virra nur anschließen. Würde den Regen total weglassen, dafür den Hintergrund nicht grau belassen, sondern eher in einem abgestimmten Blauton halten. So meine ich auch, dass eine dunklere Hauswand die Tiefenwirkung verbessern würde, eventuell auch mit einem transparenterem, dafür erweitertem Nebel. Such würde ich die Farben der Figur gedeckter halten, besonders hervorstechend finde ich die Rottöne

Insgesamt meine ich, dass die Farben zu brav sind.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst mit dem letzten OP... Also so dunkel darf es auf keinen Fall sein. Der Char muss klar zu sehen sein. Und die roten Töne sind auch sehr wichtig imo, da sie die Paralelle zum Graf Dracula geben. Bei diesem Contest geht es in erster Linie ums Design und der soll das Thema treffen.

Ich nähere mich eigentlich schon der Finale zu, es sind noch die letzten Striche übrig.
@virra Danke für den Tipp! Der Kühler ist weg, die Hose ist etwas überarbeitet. Der Regen, der jetzt im Vordergrund zu sehen ist, ist so auf Maximum, da es zu verschwommen werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und die roten Töne sind auch sehr wichtig imo, da sie die Paralelle zum Graf Dracula geben
Das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, kein Naturgesetz. Und wenn Du die gängige bildliche Umsetzung von Dracula ansiehst, so trägt dieser schwarze und weiße Kleidung, hat ein blasses Gesicht und rot sind gerade mal die blutverschmierten Lippen, eventuell auch Zähne, manchmal in neueren Filmen, die Augen, doch eigentlich sind eher irgendwelchen Dämonen rote Augen vorbehalten. Bei Deinem Bild, das mir ansonsten gut gefällt, dominiert grelles rot am Helm und auch hinten im Umhang. Und das helle blau z.B. am Scheinwerfer und der Kleidung ist zu brav. Meine Ansicht.

TappamWah

aka SZR2D

Meine Refliste übrigens, dass klar ist - wo ich hin will mit dem Dracula :)
Das brave Blau ist deswegen so, damit es vom grellem Rot, welcher sich im und rum um den Fokus befindet von der primären Partie nicht ablenkt. Ist aber wirklich auch Geschmackssache, Geschmack den ich eher auch diesmal nicht treffen werde bei den Juroren :D

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mir gefällts irgendwie ganz gut :) - aber der komische Schatten am Scheinwerfer? Fledermaus? Find ich gut, unscharfer Vordergrund, sollte aber nicht mit dem Batmanlogo so verschmelzen, iritiert meine Augen, mein persönlicher Eindruck. Ansonsten gibts da nicht viel zu meckern, Klasse Arbeit :)

aber der komische Schatten am Scheinwerfer? Fledermaus?
Ja, da muss man wissen, wie Batman vom Bürgermeister oder Commissioner zur Hilfe gerufen wird. Da gibt es nämlich diesen riesigen Scheinwerfer auf dem Dach und dieser wirft einen kreisrunden Strahl auf die glücklicherweise immer vorhandenen, tiefhängenden Wolken über der Stadt. Das Fledermaussysmbol lässt natürlich kein Licht durch und man sieht am Himmel (oder eben an den Wolken) einen weißen Kreis mit einem schwarzen Fledermausumriss, und B.W., der eben Batman ist, sieht den Ruf, schwingt sich dann nach Anlegen der Uniform ins Batmobil und düst in die Stadt, manchmal mit seinem Robin. Letzterer ist auf dem Bild nicht zu sehen, wahrscheinlich hat ihn Batman gerade gebissen oder er ist schon ein Vampir und sucht anderswo nach Opfern zum Stillen seines Appetits.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden