Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Community

saint44

Schlingel

hey,

bei joomlaOS gibts ja z.B. schon vorgefertigte scripts für Communitys..
habt ihr erfahrung damit?
ist das cms schon dabei oder muss ich das script erst installieren, nachdem ich das joomla aufgespielt habe?
ändert man grafiken (header) und so im backend oder muss man die grafiken offline austauschen?

mfg saint

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Community

Was genau meinst du mit fertigen Scripts? Gib mal einen Link auf die Teile.
Für eine Community kann ich dir JomSocial empfehlen, ein MySpace- oder StudiVZ-*****. Kostet zwar rund 120 € ist aber das Geld allemal wert.
Kostenlose alternativen wären z.B. der oder der CB.

Edit: Ähm, warum wird hier das Wort c_l_o_n_e zensiert?

Zuletzt bearbeitet:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, am besten indem du oben im Menü auf "" klickst ;). Doe Komponente findest du unter "Komponenten" und Zusatzmodule unter "Module".
Gruß Knauf

saint44

Schlingel

ich kann mein joomla iwie nie installeiren da kommt immer das:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/oldiecom09/libraries/joomla/session/session.php on line 102

obwohl er mir das auspuckt:

nachtrag:
wie instaliere ich das cbe?
im backend bei installation von erweiterungen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Bei welchem Hoster bist du?
Geh mal bitte auf joomlaportal.de und benutze mal dort die Suchfunktion mit deiner Fehlermeldung, also z.B. "session.php" oder "session.php line 102" usw.

Die Erweiterungen werden ganz normal über das Backend installiert. Falls eine Meldung kommt "Keine XML Datei gefunden" dann musst du das ZIP-Paket erst entpacken. In diesem Fall befinden sich mehrere weitere Pakete darin, die einzeln installiert werden müssen.

saint44

Schlingel

doch ne xml is schon dabei aber die fehlermeldung wird angezeigt:

• JFolder::create: Path not in open_basedir paths
  • Unable to create destination
ps.
ich ahbe mich in diesem joomla forum angemeldet aber da gibts keine sufu ?

MANNNOOOO ICH WILL SCHNELL DAS CBE INSTALLIEREN -.-

Zuletzt bearbeitet:

NETambIT

Noch nicht viel geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Communities für Joomla nicht so der Bringer. Entweder Du nimmst eine Bridge und das phpBB2 (oder auch 3) oder aber wenigstens den CBE für Joomla, wenn's was Vernünftiges sein soll.

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Meiner Meinung nach sind die Communities für Joomla nicht so der Bringer.
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Wenn man von Community in Verbindung mit Joomla spricht, dann ist entweder der CB oder CBE gemeint. Joomla alleine ist noch lange keine Community.
Für anspruchsvolle Seiten schaue dir mal JomSocial oder Jommunity an. Mit beiden Erweiterungen kannst du z.B. Seiten wie MySpace, StudiVZ o.ä. nachbauen. Sind allerdings im gegenteil zu CB und CBE nicht kostenlos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden