Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing "Lebensweg"

Hallo zusammen! : )

Dieses Composing stellt die 13 Themen dar, mit denen ein Mensch in seinem Leben konfrontiert wird. All diese sind in Form eines Hügels auf seinem Lebensweg dargestellt.

Ich könnte Stunden über jedes Thema bzw. jeden Hügel erzählen, da dieses Bild von der Idee bis zur Vollendung volle 3 Monate gedauert hat. Da ich euch dies aber ersparen möchte, hier die 13 Themen die ich versucht habe auf Papier zu bringen:
(von links nach rechts)
Geburt, Schicksal, Gesundheit, Wissen, Freundschaft, Reichtum, Familie, Liebe, Beruf, Sport, Altern, Zeit, Tod


Hier der Link:



LG
Blu3chip
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Composing "Lebensweg"

Hallo,
also ich finde die Idee und die Umsetzung toll :)

PS: Könntest Du das nächste Mal etwas größer schreiben ??? Ab der Hälfte des Weges brauchen manche eine Brille...8)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Composing "Lebensweg"

Gesamtumsetzung find ich toll, leider erkennt man nicht alle Themen.
Freundschaft hätte ich jetzt anders gedeutet, u.a. wegen der Reihenfolge. Meine erste Vermutung: Job
Geburt, Schicksal und Gesundheit habe ich erst erkannt, nachdem ich gelesen habe was du darstellen wolltest...
Wo ist Familie? Der Baum mit der Bank?
Sport, Zeit und Tod sind für mich erkennbar gewesen :p

Alles in allem hätte ich den Lebensweg chronologisch gemacht, Geburt-Bildung-Liebe-Job-Familie-Tod, so in der Art.

PS: Könntest Du das nächste Mal etwas größer schreiben ??? Ab der Hälfte des Weges brauchen manche eine Brille...8)
Da sind doch nur 2 Sachen geschrieben? Also Lebensweg und Alltag, oder brauch ich ne Brille?
 

Oppi

advanced Noob

AW: Composing "Lebensweg"

Wirklich großartig!
Man sieht, dass da wirklich viel Arbeit drin steckt, aber andererseits schaut es so leicht, luftig und fehlerlos durchkomponiert aus, dass man es auch wieder nicht sieht :)

Ich finde toll, wie du die Themen dargestellt hast.
Auch wenn du die Beschreibung jetzt nicht dazu geliefert hättest, lädt das Bild doch zu einem langem Spaziergang entlang des Pfades ein, um sich selbst Gedanken zu den einzelnen Stationen zu machen!

Gratuliere zu diesem Meisterwerk.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Composing "Lebensweg"

Sehr sehr schick. Man kann es länger betrachten und entdeckt immer neue Details:)
 
C

chrisscha

Guest

AW: Composing "Lebensweg"

Kann mich nur anschliessen, man entdeckt immer wieder neue Details.
Schönes Bild.

Gruß

P.S.: Eigentlich, sind es ja 3 Sachen, Lebensweg, Alltag und R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Composing "Lebensweg"

Danke für die vielen positiven Kommentare. Freue mich rießig dass es euch gefällt! : )

LG Blu3chip

Ps: Kurz gesagt, das Schwein soll ein "Streberschwein" darstellen und von sich sagen dass man zeitweise ein Streber sein muss um es im Leben weit zu bringen : )
 

Tatanka

Matze

AW: Composing "Lebensweg"

Sieht sehr schön aus, vor allen die Grastextur ist dir gut gelungen. ;)
Nur manche Dinge geben mir Rätsel auf.
Was bedeutet das Behindertenschild und der Maulwurfshügel neben dem Schild?
Ist das in der Mitte ein Angler? Und was sagt er aus?
Die Flugzeuge deute ich als Reisen, Urlaub machen - aber wenn es Reisen bedeutet, hätten dort größere Flugzeuge besser gepasst.
Neben den größten Hügel in der Mitte links - was bedeutet die Wolke? Sie ist recht unförmig.
Hat das einen tieferen Sinn?
Ansonsten finde ich die Idee super... mach weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben